1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Defekt ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Spectre, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spectre

Spectre ROM

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe von einem bekannten eine Festplatte abgeholt um das Windows für ihn neu zu Installieren. Habe die Festplatte dann in meinem PC eingebaut und sie Versucht zu Formatieren. Habe sie dann auf NTFS umgeändert ( voher FAT 32 )

Habe dann das Windows Installiert und Testweise hochgefahren ( alles ohne Probleme )

Bei meinem Kollegen schaltete sich der PC mit der eingebauten Festplatte nach dem Booten nach ca. 5 Sekunden komplett ab. Auch in einem 2. PC lief die Platte nicht ( wurde aber hier zumindestens erkannt ) ... es wurde immer nur ein blinkender Strich oben Rechts angezeigt. Habe die HDD dann wieder mit zu mir genommen und sie wieder in meinen Rechner gesteckt. Dort lief sie wieder ohne Probleme :aua:

Habe nun die Idee gehabt, die Platte von NTFS wieder in FAt32 zurück zu Formatieren. Habe dies mit Partition Magic gemacht ( wurde auch im Windows als FAT32 angezeigt ) Habe die HDD allerdings als Externe über ein USB Anschluß laufen lassen aber das spielt ja keine Rolle.

Nun wollte ich auf der FAT32 HDD das Windows Installieren, nachdem die Abfrage nach der Formatierung kahm, sah ich einen Blue-Screen mit folgenden Inhalt -> Stop c0000145 Fehler in der Anwendung ( 0xc0000006 )

Was kann das nun sein ??? Bin mit meinem Latein nun am Ende :confused:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Haben denn alle drei Rechner exakt die gleiche Hardware verbaut?
    Ich denke nicht.
    Installier das Windows auf dem Rechner, auf dem es auch in Zukunft laufen soll.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei soviel Unsinn muss das ja kommen.

- um Windows zu installieren, muss die Festplatte in dem Rechner stecken, in dem sie betrieben werden soll
    - seit Vista muss die Systempartition NTFS-formatiert sein
    - zum jetzigen Zeitpunkt dürfte das Sinnvollste sein, mit einer LowLevel-Formatierung der Festplatte vollkommen neu anzufangen

4. c64doc

c64doc Byte

Eigentlich wurde schon alles gesagt/geschrieben. Du hast evtl. noch eine Möglichkeit die es Wert wäre auszuprobieren. Baue die Platte wieder in deinen PC (von dem installiert wurde) und deinstalliere im Gerätemanager komplett alle Hardware.
    So kann es funktionieren, aber ich gebe keine Garantie. Unter älteren Windowsversionen hat das geklappt, mit Vista/Win7 habe ich das noch nie probiert. Idealerweise würde ich trotzdem neu installieren.

5. Spectre

Spectre ROM

ja das leuchtet ein ... :sorry:

Nun habe ich aber ein anderes Problem. Die HDD ist Formatiert ( aus Windows rauß )

Der Pc fährt nun hoch und Schaltet sich nach 1 Minute ab ...

Drücke ich nochmals den Schalter fährt er hoch und Schaltet sich sofort ab ... verlänger ich die Wartezeit nach dem erneuten wiedereinschalten bleibt der PC etwas länger an bevor er sich dann erneut Abschaltet ... was is nu los ?? Netzteil Defekt ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page