1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte defekt???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HaXan, Mar 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hi!

Hatte am Freitag folgendes Problem: Hab meinen PC neu gestartet, nichts davor gemacht, ganz normal auf start>beenden>neu starten gedrückt, und dann kam beim booten, kurz bevor normal das Windows 98 Logo folgender Fehler:

NTLDR fehlt
    Neustart: Taste drücken

Wenn ich dann eine Taste gedrückt habe, kam die gleiche Fehlermeldung wieder! Ich hab dann alles mögliche versucht, aber ich kam nicht mehr in windows rein! Hab dann die Festplatte ausgebaut, meine andere angeschlossen, auf der Windows installiert, die (defekte Platte) wieder eingebaut, um meine Daten zu sichern, und die platte formatiert, dann gings wieder, aber ich möchte trozdem mal wissen, was für ein Fehler das war! Ich bin mir sicher das ich davor an meinem PC nichts gemacht habe, hab nur Red Alert 2 gespielt, und danach wollte ich den pc neu starten! Naja, wär cool, wenn das jemand weiß!

MFG

HaXan

2. Hi,
    suche bitte hier unter Software und gebe als Begriff "MBR" ein.
    Dann solltest Du fündig werden!

Viele Grüße.

3. totto10

totto10 Byte

Tschuldigung; aber für mich als Laien, wie sichere ich den MBR und wie kopiere ich ihn wieder drauf?
    Gruß totto10

4. Eindeutig ist das eine Systemdatei von Win2000/XP, die zum laden des Bootloaders benötigt wird!

2 Möglichkeiten dieses Problem zu beheben.

1. Gesicherten MBR neu aufspielen!
    2. Boote mit der Startdiskette und gebe Sys C: ein.

Ist aber jetzt je egal..halt für die Zukunft.

Man sollte wirklich ein Backup von seinem MBR machen!

(Ich weiß von was ich schreibe...hatte erst gestern abend die selbe Fehlermeldung!)

5. HaXan

HaXan Kbyte

Ich hatte keine Diskette drin...

6. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Das war auch meine Idee. Das kommt gar nicht mal so selten vor.

7. gatterj

gatterj Kbyte

Hi HaXan,
    bitte sei mir nicht böse wenn ich falsch liege. Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal die Diskette aus dem Laufwerk nehmen.

Gruß, Gatti

8. HaXan

HaXan Kbyte

Hi!

Ja das kann sein, ich habe ja auch noch win xp drauf gehabt, aber wieso war die dann auf einmal weg? Ich war doch davor gar nicht in Windows XP sondern in Windows 98???

HaXan

9. Relax

Relax Halbes Megabyte

NTLDR ist eine wichtige Bootdatei, allerdings nicht von Win98,
    sondern von NT/2000/XP....

10. chrischi23

chrischi23 Kbyte

Hallo

NTLDR ist soviel wie ich weiss eine Startdatei von win 2000/XP.Frage ist bloss wieso dein Rechner diese haben wollte.Aber ich glaube mit scanreg /resore hättst du das wieder hin bekommen.
    Auf alle Fälle ist deine Platte nicht defekt desswegen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page