1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte die an Speedport W920V angeschlossen ist in Vista sichtbar machen, aber wi

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by turbo-s, Jan 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turbo-s

turbo-s Byte

Externe Festplatte an Speedport W920V in Vista sichtbar machen?

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich versuche meine recht einfache Frage einmal zu formulieren: Ich habe einen neuen DSL Router der Telekom, den Speedport W920V, da dieser über einen USB Speichermedieneingang verfügt konnte ich eine 500GB Trekstor Festplatte dort anschließen, mit der Bedienungsanleitung geht das super einfach.

Ich kann über die Steuerungskonsole bzw. über die IP Adresse der Festplatte über z.B. den INTERNET Explorer die Festplattenstruktur einsehen.

So nun mein banales Problem, wie mache ich es das die Festplatte auch als Festplatte im Windows Explorer erscheint, im Bereich "Netzwerk" wird mein Desktop, mein Netbook und mein Netzwerkdrucker angezeigt, aber keine Festplatte. Ich habe es mit Netzlaufwerk zuordnen probiert, aber das hat nicht funktioniert.

Ich denke es ist ganz simpel, aber ich google und forensuche schon den halben abend gestern und heute morgen (jetzt ist es schon fast 1 Uhr) aber ich finde nur spezialprobleme mit NAS Laufwerken.

Ich möchte die Festplatte als Verzeichnisstruktur im Win Explorer sehen, und da meine Itunes dort drauf sind die nun zur Netzwerkfestplatte aufgestiegenen Trekstor in Itunes einbinden, aber auch das geht ja jetzt nicht....

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

schau doch mal in die Datenträgerverwaltung ob dort die Festplatte (ohne Laufwerksbuchstabe) angezeigt wird!

3. turbo-s

turbo-s Byte

Datenträgerverwaltung ist mir jetzt aber nicht geläufig, unter welchem Punkt läuft das, ist das in der systemsteuerung?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Richtig....Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung unter Datenspeicher...

5. turbo-s

turbo-s Byte

Nix, leider.

Ich bekomme die gesamte Festplatte wunderbar angezeigt als ip adresse

Also die vom Router, plus die details hintendran.

Aber damit läßt sie sich nciht einbinden z.Bsp in Itunes.

Vielleicht verlange ich auch zuviel aber ich war der meinung man kann auch eine Netzwerkfestplatte im Netzwerk anzeigen als HArdware, genauso wie meinen NEtzwerkdrucker von Lexmark auch, der wird ganz normal in der Netzwerkumgebeung als GERÄT angezeigt, warum nicht die Festplatte.?

6. turbo-s

turbo-s Byte

hi,

habe mal bei der telekom angerufgen, WUNDER!!!

ICh habe es geschafft, problem wie folgt, man muss die IP adresse die im Exploerer so steht : (Beispiel)

ftp://192.169.1.1/WDCWGT50-00BBVS-00ZTB0-01

im Menupunkt (Vista) Extras Netzwerordner zuordnen wie folgt eingeben:

\\192.169.1.1/WDCWGT50-00BBVS-00ZTB0-01

WICHTIG, die vorderen beiden BACK-Slashs mit der AFfengralle eingeben, alo ALT Gr und Fragezeichen drücken.

und schwups es hat geklappt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page