1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte dreht nicht an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by vit4min a, Jul 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vit4min a

vit4min a ROM

hallo,

also ich habe folgendes problem:

die festplatte eines freundes von mir wurde zu mir mitgebracht und ich habe sie zuerst mal mit dem falschen stromkabel (labtopkabel) angeschlossen. -.-

angeschaltet --> komischer weise nichts passiert :aua:

habe dann das stromkabel gewechselt und wieder angeschaltet, leider passiert jetzt immer noch nichts... kurzschluss oder was anderes?
    bitte helft mir...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist schon was passiert: der Spannungswandler im Festplattengehäuse hat auf die 19V mit dem Weg in den Halbleiterhimmel reagiert.

3. vit4min a

vit4min a ROM

=(

und der einzige weg die jetz wieder zum laufen zu bekommen is nen neuen spannungswandler oder was auch immer einbaun zu lassen?

PS: die lampe vorne leuchtet allerdings... O.o

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

zuerst solltest du die Festplatte aus dem externen Gehäuse ausbauen und in einen Desktop-PC einbauen um zu sehen ob du noch funktioniert oder auch Schaden genommen hat.

Funktioniert die Platte noch dann kannst du sie in ein neues Gehäuse einbauen.

Zum Beispiel hier in das:
    IcyBox IB-360U-BL von Raidsonic Anschlußarten (USB, Firewire)..

FroZenmod.de | Raidsonic IcyBox IB-360U-BL

Wenn die Festplatte auch defekt ist dann hilft nur noch Vitamin B. Kompletter Datenverlust, Datenrettungsfirma plus kompl. neue externe Festplatte.. also hoher verursachter Schaden je nach Wichtigkeit der Daten.

5. vit4min a

vit4min a ROM

okay dankeschön =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page