1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte dreht sich nicht mehr cpu auslastung geht gegen 0

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CKMX, Apr 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CKMX

CKMX Byte

Hallo,
    Ich hab folgendes Problem:
    Mein Computer friert ständig ein und dabei geht die Cpu-Leistung gegen 0% und die Festplatte hört auch sich zu drehen.
    Nun liegt dies aber nicht an der Festplatte, denn diese habe ich schon ausgewechselt und das Problem besteht immer noch.
    Beim hochfahren kommt der Piepston, eigentlich scheint alles normal doch irgendwann (ca nach 3min) hört die Festplatte auf sich zu drehen :bse:

Was ist da los, ist das Mainboard kaputt oder das Netzteil (glaube ich nicht, da das Mainboard noch versogt wird, Lüfter dreht sich usw) oder etwas ganz anderes?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei der Flut von Angabeten wird dir wohl kaum einer helfen können/wollen.

3. CKMX

CKMX Byte

danke hat mir sehr geholfen :rolleyes:

Mainboard: Gigabyte GA-H67M-UD2H
    CPU: Intel i5 2500
    RAM: DDR3 4x2GB G.Skill DIMM Kit PC3-10667U
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 Sata II (HD103SJ) // Seagate Barracuda 1TB 7200rpm 32mb
    Graka: VGE 1024MB Saphire Raedon 6850
    Netzteil: PSU 480W be quiet Straight-Power BQT E8-CM-480W

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Problem besteht doch nicht erst seit gestern:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/455732-pc-f-hrt-hoch-hdd-leuchtet-durchgehend.html .

Da stehen auch die Hardwaredaten:

Was sagen denn die Sensoren von Temperatur und Spannung im BIOS und im Betrieb:
    http://www.gtopala.com/siw-download.php .
    Unter Hardware ->Sensors stehen die Werte (bis sich dann die Platte abschaltet).

Welches Energieschema ist eingestellt?
    Steht da was von Festplatte abschalten?

5. CKMX

CKMX Byte

BIOS:

Windows will grad nich starten, da die FP davor ausgeht :/, aber ich weiß, dass es auf ausbalanciert war und die FP nach 20min ohne benutzung ausschält.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page