1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte dreht sich nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MC778, Jun 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

MC778 Kbyte

Hallo

Ich habe die platte vor 2 wochen gekauft. eine samsung sp2514n p120 250GB IDE. ich hab schon alles installiert und alle daten von meiner alten zur neuen kopiert. 2 tage später wollte ich noch eine lüftersteuerung anschliessen und zusätzlich noch beleuchtung mit lüfter. ein bischen viel habe ich gedacht aber ich versuchte es. als ich den pc startete merkte ich das ist das stromkabel vergessen habe. pc aus kabel ein und schliesslich pc wieder ein. dann kam so eine meldung ich weiss nicht genau was etwas mit boot. ich schaute im bios nach aber die plattte wurde nicht erkannt nur mein dvd laufwerk. ich weiss nicht an was es sein könnte. vielleicht das ich zu viele sachen angeschlossen habe.
    1) Könnt ihr mir sagen, ob ich ein Fehler gemacht habe?
    Gibt es was das ich vergessen habe oder kann man einfach sagen sie ist TOD? wäre ja echt schade für die ganze daten die ich hatte. für einen tipp oder vorschlag bin ich immer dankbar.

Gruss
    MC

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

kann es sein, daß Du außer dem Stromkabel auch das IDE-Kabel vergessen hast?

3. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,
    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das deine Festplatte schaden genommen hat,überprüfe noch mal die Anschlüße und das Eide Kabel,hatte ich auch schon mal das dieses defect war.
    Gruß Mauzeller

4. @ndi

@ndi Megabyte

Ich würde mal sagen, dein Netzteil ist einfach zu schwach... Poste mal die Werte deines Netzteiles (Ampere, Watt).
    Lies dir mal das heir durch ;)

5. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo @ndi,
    er sagte die Festplatte wird nicht einmal im Bios angezeigt,denke dann das es das Netzteil nicht sein kann.
    Gruß Mauzeller

6. @ndi

@ndi Megabyte

@Mauzeller:

Doch, das kann schon sein. Das Netzteil könnte so schwach sein, dass die Festplatte gar keinen Strom mehr bekommt bzw zu wenig, um zu laufen...
    P.S.:
    Deine Signatur ist zu lang - sie darf höchstens 3 Zeilen lang sein... Dich wird bald auch ein Moderator darauf aufmerksam machen ;)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Platte nicht mal dreht, hat sie entweder keinen Strom oder ist defekt oder das Netzteil liefert keine 12V mehr (siehe Bios, da gibt es Meßwerte), womit aber der Rest des Rechners auch nicht mehr richtig starten dürfte.

Gruß, Andreas

8. MC778

MC778 Kbyte

könnte man die platte nicht retten ohne 500 bis 1000 euro zu zahlen. vielleicht hat ja die elektronik versagt. das könnte doch noch zu retten sein. ich möchte nicht auf eine frisch neue platte wieder 500 euro drauflegen nur weil der hersteller keine guten platten verkauft. wieder zur frage ist es möglich das man die elektronik repariert ich glaube nicht das die platine defekt ist, so schnell sollte sie nicht kaputt gehen£??

Gruss MC

tut mir leid dass ich 2x schreibe aber das hab ich vergessen. weiss jemand wie ich windows xp von der samsung platte löschen kann wenn sie nicht läuft. jetzt han ich noch 25 tage zeit windows zu aktivieren. ich darf ja nicht 2 pc damit betreiben aber wie gesagt ich kann es ja nicht löschen. wer kann helfen?

Gruss MC

9. @ndi

@ndi Megabyte

ich denke mal, wenn die platte eh nicht mehr geht, dann kannst du dein XP ja wieder auf ne andere Platte machen, da du das auf der Samsung ja definitiv nicht mehr nutzen wirst/kannst...

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ist das Stromkabel wirklich (richtig) an der Platte eingesteckt?
    Und ne Lüftersteuerung mit Beleuchtung zieht nicht sooooviel Strom um ne HD lahmzulegen

11. laguna112

laguna112 Byte

Hallo!

Ich würde die Verkabelung nochmal komplett abmachen und schrittweise neu anschließen, angefangen mit der Festplatte.

Gruß

Laguna

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich glaube die Master-/Slave-Einstellungen sind dem Strom egal. ;) Klemme nochmal alles ab und stecke nur die Festplatte dran. Tut sich dann was? Hast Du evtl. die Möglichkeit die Festplatte testweise in einen anderen PC einzubauen?

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Samsung halt :rip: nein mal im ernst, überprüfe die Jumperung, sollte auf Cable Select stehen, wenn du das gemacht hast, und auch auf richtigen sitz ALLER Kabel geachtet hast, dann geh ins BIOS und gucke da nach, wird sie immernoch nicht erkannt, ab zum Händler damit

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Latschen:

Nur mal als (Warn)hinweis: Du stehst unter meiner besonderen Beobachtung. Solche Beiträge wie dieser, in denen zu wiederholst, was schon mehrmals geantwortet wurde, bringen dich einer Dauersperre wieder ein Stück näher...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page