1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte einbauen ohne Formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by xXDarkwizzardXx, Jul 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    ich ich habe eine 300GB HDD die ich bisher als externe Festplatte genuzt habe und würde sie jetzt gerne in meinen Rechner stecken (Win7) frage ist jetzt muss ich sie Formatieren weil ich meine mich errinern zu können das das bei Win XP so war das Prob ist das ich keinen Stromstecker mehr von der HDD habe also vom Gehäuse das heisst ich kann meine Daten vorher nicht sichern und ich bräuchte die schon wäre also für tips und antworten dankbar

Last edited: Jul 20, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Normalfall sollte die Festplatte korrekt erkannt werden.
    W7 wird allerdings eine Festplattenprüfung durchführen

Wenn es dann immer noch Probleme geben sollte, hat W7 die Datenträgerverwaltung.

3. Ok also einfach mal einbauen und schauen ob es klappt

4. dir 1. n paar punkte und kommas schenk wegen der lesbarkeit. 2 nein musste nicht formatieren im normalfall. 3. wenn du sie (wir wissen ja nicht was für eine) im pc mit stom versorgen kannst, was hält dich dann ab zu sichern? ich mein wenns echt nur wegen strom is..
    eventuell musst sie halt nach dem hochfahren über die computer- bzw. datenträgerverwaltung noch einbinden.

edit:
    Hnas2 war schneller^^

5. Ich kann sie nur nich mit strom versorgen wenn ich sie im Externen Gehäuse habe da ich dafür eben kein kabel hab. Im Computer kann ich sie natürlich mit strom versorgen, hatte aber in errinerung das ich bei XP die Platte erst Formatieren muss bevor ich sie nutzen kann.

Es ist eine Samsung HD300LD mit nem IDE anschluss

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Viel wichtiger als das Formatieren , wäre die Frage ob Du auch weißt wie sie richtig "gejumpert" wird ? Damit der PC sie überhaupt mag .

T-Liner

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Schema sollte aufgedruckt sein. :idee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page