1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte einbauen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by carmelitta, Sep 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carmelitta

carmelitta Byte

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Jahren die Festplatte aus meinem Rechner ausgebaut,jetzt möchte ich sie gerne wieder einbauen da mein Lap-Top wohl den Geist aufgibt... Das Problem ist, ich weiß nicht mehr wie sie saß, hatte das Gehäuse mit ausgebaut, jetzt steh ich da mit meinem Talent, und weiß nicht wie ich anfangen soll.Ich finde auch nirgends ne Anleitung....mit Bildern natürlich ,lach. Ich habe einen von Schneider ;HEC-300LR-PTX, könnt ihr mir helfen. ? Das wäre seeehr nett. Gruß carmelitta:jump:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> HEC-300LR-PTX

ist das Netzteil - da baut hier niemand 'ne HDD ein! :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. carmelitta

carmelitta Byte

5. deoroller

Last edited: Sep 16, 2013
  6. carmelitta

carmelitta Byte

cool, danke, werd gleich dran gehen, halt euch auf dem laufenden, ob ich das Ding am laufen krieg. Danke, danke, danke:jump:

7. carmelitta

carmelitta Byte

$1244340_533939120012111_740802116_o.jpg sieht ja irgendwie anders aus als vorher.....

8. deoroller

Der Festplatte macht es nichts aus, wenn sie senkrecht angeordnet ist.
    An der rechten Seite kann man noch eine Schraube rein drehen, damit der Käfig nicht herunter klappt.

Last edited: Sep 16, 2013
  9. carmelitta

carmelitta Byte

ja, stimmt mit der Schraube,muss ich was beachten, wenn ich den Rechner wieder anschließe?? hab ja jetzt Lap-top laufen, kabellos über W-LAN. Ich muss gleich zur Mittagschicht, werd wohl morgen weitermachen.Danke noch mal.lG

10. deoroller

Normalerweise hat das Mainboard einen LAN-Anschluss. WLAN ist nicht üblich, außer man benutzt einen extra Stick dafür.
    Poste auch mal die genaue Mainboard Bezeichnung. Die sollte darauf stehen. MSI Neo2-FIS2R zum Beispiel.
    Die wird spätestens dann gebraucht, wenn etwas nicht funktioniert. ;)

11. carmelitta

carmelitta Byte

wie gesagt, ich mach morgen weiter, keine Zeit... melde mich wieder.Einen schönen Tag noch,lG carmelitta :jump:

12. carmelitta

carmelitta Byte

so, bin jetzt mit Rechner online, hab´s geschafft, aber er ist soooooooooooooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaam, aber er läuft !! freu..:jump:

13. carmelitta

carmelitta Byte

jetzt geht´s an Lap-Top, muss aufgeschraubt und sauber gemacht werden ,ich hoffe, ich krieg das auch hin...

14. deoroller

15. carmelitta

carmelitta Byte

hab ihn jetzt einfach ausgeschaltet, er läuft so langsam, macht mich wütend !! musste erst mal 79 Updates machen, 3-4 Stunden hat dies gedauert.... bis sich mal eine Seite öffnet, dauert ewig.Ich bau ihn wieder ab..... macht kein Spaß ..

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

17. carmelitta

carmelitta Byte

hab ihn wieder abgebaut, ich bring ihn lieber weg, stimmt was nicht mit,ich vermute dass ich einen Virus drauf habe,das heisstja, dass ich die Festplatte auch nicht verwenden kann als externe für meinen Lap-Top. Danke für den Tip, ich halte euch auf dem laufenden.lG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page