1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte einrichten - Fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by GKM, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GKM

GKM ROM

PC MBO Board K7S6A MSI - WIN 2000/XP
    Beim Einrichten / Formatieren einer neuen FP (300 GB) wurde diese nur bis ca. 131 GB bearbeitet, dann Abbruch mit Hinweis
    auf "fehlerhafte FP oder Ähnliches".
    Bei einer weiteren (nagelneuen) FP die gleiche Meldung. Inzwischen wurde auch das BIOS geflasht.
    Was wurde falsch gemacht? Ich bin bisher davon ausgegangen,
    dass XP Platten mit 300 oder 400 GB problemlos mit NTFS formatiert.
    Die Fehlersuche bezog sich bisher auf div. FP und das BIOS.
    Aber das war vermutlich alles überflüssig. Was nun? Danke schon mal.
    GKM

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich bin bisher davon ausgegangen, dass XP Platten mit 300 oder 400 GB problemlos mit NTFS formatiert.

wenn SP1 oder 2 installiert ist, geht das auch! :rolleyes:

3. XMS

XMS ROM

Ich verstehe nicht genau, was Du meinst ?!?!?°^^

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was ist daran unverständlich?

5. GKM

GKM ROM

Hi,
    Fehler gefunden. Das Board ist defekt. Zumindest ein IDE-Bus (der mit den FP) ist fehlerhaft.
    Da noch ein teilweise Arbeiten möglich war, wurde der Fehler erst spät entdeckt. Festplatten ließen sich teilweise formatieren - um danach die Meldung auszugeben, dass Formatieren nicht möglich war, Fehler Kabel usw.
    Die einfachste Fehlersuche ist immer noch der Austausch von Modulen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page