1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte erkannt, kann aber nicht angewählt werden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by bxx, Apr 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bxx

bxx Byte

Hallo!

Ich habe ein Problem: Habe eine Bestmedia Platinum 500gb 2,5zoll externe Festplatte.
    Auf meinem Laptop mit WinXP funktioniert sie wunderbar, aber mein Rechner mit Win7 macht Probleme.
    Es kommt die Meldung "Hardware kann jetzt verwendet werden", in der Datenträgerverwaltung wird sie auch angezeigt, allerdings mit unvollständigen Daten.
    Und im Arbeitsplatz wird sie überhauptnicht angezeigt.

Woran liegt das???

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie sieht das genau aus?

Hast Du ggf. mal einen anderen Anschluß probiert, also z.b. nicht vorn am Gehäuse, sondern direkt hinten am Mainboard?
    Funktionieren andere USB-Datenträger problemlos?

3. bxx

bxx Byte

Meine Front-USB Anschlüsse funktionieren leider nicht, daher kann ich nur hinten testen. Da funktionieren jedoch auch andere USB Geräte, auch z.B. Memorysticks.

Habe mal ein paar Screenshots gemacht und die jeweils wichtigen Bereiche eingeboxt.
    Man sieht, dass ein USB-Speichermedium erkannt wird, aber ohne Inhalt. Und wie gesagt, das Laufwerk an sich wird nicht angezeigt.

Am Laptop funktioniert jedoch alles einwandfrei.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das schon eine mit USB3.0 oder nur 2.0?

5. bxx

bxx Byte

Müsste 2.0 sein

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal einen Hub mit eigenem Netzteil dazwischen stöpseln.
    Du hast ja bereits Probleme mit einigen USB-Ports, womöglich, weil sie nicht den erforderlichen Strom für größere Verbraucher liefern können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page