1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte ESATA wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hawk10, Jul 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hawk10

Hawk10 ROM

Von einigen Tagen ist mir mein altes Notebook abgeschmiert (das Motherboard ist zum 3ten Mal innerhalb von 2 Jahren kaputt gegangen...), und ich habe mir jetzt ein neues Notebook gekauft (Sony Vaio VPCE1BM1E). Jetzt hab ich halt die Festplatte von alten ausgebaut und versucht die Daten davon auf den neuen PC per ESATA-Anschluss zu übertragen. Die "alte" FP hatte nur nen SATA-Anschluss und daher habe ich das alles mit nem SATA-to-ESATA-Kabel probiert.
    Allerdings wird die Festplatte nicht erkannt.
    Der Anschluss wird einfach als frei angezeigt.
    Ich habe den ganzen Abend gesucht, aber nichts Zutreffendes gefunden.

Brauch ich noch ne zusätzliche Stromversorgung, oder n Gehäuse oder sowas??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:bitte:

Gruß Hawk

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page