1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte extrem langsam

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Isch002, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isch002

Isch002 Byte

Hi
    Meine Festplatte vom letzten Aldi Computer (der neueste vom April oder Mai) ist auf einmal ganz langsam geworden. Vor ein paar Tagen lief sie ganz normal. Aber jetzt lädt alles extrem langsam. Windows XP braucht ca 2min zum booten, vorher nur ca30 sec.
    Im "SiSoftware Sandra 2002" Benchmark erreicht die Platte nur knapp 4000 Punkte, vergleichbare erreichen laut benchmark 24000-32000 Punkte.
    Ich habe nichts bewusst verändert!

Was kann ich tun??
    Danke im voraus

Isch
    [Diese Nachricht wurde von Isch002 am 21.06.2002 | 22:16 geändert.]

2. Isch002

Isch002 Byte

defragmentieren hab ich als erstes ausprobiert, hat aber quasi nix gebracht.
    Die datentransferrate war bei ca 3500kb/s
    Jetzt funktionierts aber wieder!!
    Ich hab den Intel Application Acelerator installiert, datentransferrate is jetzt bei ca 20mb/s !

danke für die hilfe!

3. jack7909

jack7909 ROM

Einfach mal die Platte defragmentieren und/oder speicherresidente Programme (Virenkiller etc.) abschalten.

4. Isch002

Isch002 Byte

Alle Kabel fest, Scandisk (bzw checkdsk, also das von WinXP) hat nix gefunden.

Festplatte ist nicht sehr voll:
    Partion C: 10,7 GB von 14,6 GB frei
    Partion D: 3,47 GB von 9,75 GB frrei
    Partion E: 5,75 GB von 6 GB frei
    Partion H: 8,05 GB von 12,8 GB frei
    PArtion I: 20 GB von 31,2 GB fei

Im Gerätemanager steht dass nur PIO Mode möglich ist.

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

festplatte zu voll ? Irgendwas musst du ja verändert haben...
    was neues installiert ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page