1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte fast voll-weiss nicht warum

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by scenicfahrer, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, hab grad im explorer gesehen, dass ich nurnoch ca. 3 gb von 106 auf meiner platte freihab, letztes we waren es noch fast 20 gb, und ich hab nix weiter runtergeladen, installiert oder so. daraufhin hab ich im explorer die größe sämtlicher ordner zusammengerechnet, komm da auf etwa 60 gb, d.h. ich müsste 40 gb frei haben. kann mir da jemand helfen?

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Hi,
    Sowas ähnliches hatte ich bei Vista auch deswegen benutz ich wieder XP. Zu einer Lösung bin ich nicht gekommen hab mich dadrum aber nicht wirklich gekümmert. Versuch mal zu Defragmentieren und reinige deinen Datenträger die Programme findest du beide unter Zubehör/Systemprogramme (XP).

Mfg Matthias

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Welches Betriebssystem hast du?

Vista?

Falls ja, klick mal im Startmenü auf "Alle Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Datenträgerbereinigung"

Ich tippe mal stark auf Wiederherstellungspunkte der Systemsicherung ;)

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Schau nochmal bitte in #5 ;)

Zu WinDirStat:

Es läuft unter Vista

8. ne ist es nicht, hab ich schon gemacht, trotzdem danke

9. #5 ??? sorry, da musst mir mal helfen

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Beiträge werden doch der Reihe nach mit einer Nummer = # gelistet.

# 5 = Beitrag 5, hat sich ja schon mit deinem vorigen Post erledigt, da bei dir wohl nicht die Systemwiederherstellung Schuld ist.

11. also windirstat zeigt mir ne plattengröße von 40 gb, 34 belegt, 6 gb frei, aber wo sind dann die restlich 66 gb?

12. hab grad nochmal bei windirstat etwas rumgeschaut und den unbekannten speicherplatz mit angezeigt, das sind 66 gb und meine platte hat doch 106 gb, nur wie komm ich an die ran?

13. pussycat

pussycat Megabyte

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu dem Thema? Die 60 GByte stecken wohl in einem unpartitionierten Bereich der Festplatte.

15. nein, windows zeigt die volle grösse als eine partition, und die fehlenden 60 gb als belegt

16. eraser88

eraser88 Byte

17. hatte ich schon geschaut, wenn ich das richtig verstehe, liegt das problem anders, bei mir isr der speicherplatz nicht belegt, sonder einfach weg( laut windirstat unbekannter bereich), hab keine riesendatei, die den platz braucht
    Trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page