1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Fehlermeldung?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Aleow, Dec 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aleow

Aleow ROM

Hallo

Ich habe vor kurzen eine windows fehlermeldung bekommen, dass meine festplatte kaputt sei.
    daraufhin habe ich bisschn gegooglt aber ich habe nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
    Hier die HD Tune daten:
    http://imageshack.us/photo/my-images/829/unbenannthbv.jpg/

Beim googlen meinten sie das ich das wegschmeißen kann, aber ich kann es noch hochfahren und normal Inet/spielen oder sonst iwas machen.
    Error Scan hab ich schon durchgeführt....aber da war nix :/
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. Aleow

Aleow ROM

Last edited: Dec 22, 2011
  5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Daten sichern und neue Platte kaufen.

6. deoroller

Da brauchst du doch schnell Ersatz.

Es gibt keine Reserve-Sektoren mehr, so dass kaputte nicht mehr ersetzt werden können.

Problem mit Plattenoberfläche, Ausfall binnen eines halben Jahres

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So wie es aussieht, sind die "Ersatzsektoren" fast aufgebraucht. Das dies so ist, ist erst mal nicht weiter tragisch, wenn man die Ursache kennt - z.B. nach einem Sturz wurden Sektoren ersetzt. Gibt es keine offensichtliche einmalige Ursache, ist eine Datensicherung dringend angeraten. Zudem sollte man die Festplatte regelmäßig prüfen, ob weitere Sektoren als defekt erkannt werden. Ab dem Zeitpunkt sollte man die Festplatte austauschen.

8. deoroller

9. kalweit

Quark, die Platte kann problemlos noch 20 Jahre ohne Datenverlust laufen. Ich hatte mal eine 40GB Seagate-Platte, die hatte schon ab Werk defekte Sektoren und die lief und lief und lief....

10. Aleow

Aleow ROM

ok werde es wohl vermutlich austauschen.
    Vielen dank euch allen und frohe weihnachten noch!

MFG

11. deoroller

@kalweit
    Möglich, aber ich spiele mit solchen Sachen kein Lotto. :cool:

12. kalweit

Das ist kein Lotto, wenn man die Festplatte regelmäßig prüft. In dem Fall sollte jedes gängige SMART Tool die Aufgabe automatisch erledigen können - ggf. kann das sogar das BIOS selbst.

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Sowas hab ich auch.Und zwar mehrere , aus nem Elektroschrottcontainer.
    Nur muß ich aufpassen , das immer noch nen paar GB frei bleiben ;)
    sonst mögen sie mich nicht mehr.
    Aber als USB Festplatten , für "nicht lebenswichtige Daten" , oder um mal nen Betriebssystem auszuprobieren , sind Sie immer noch gut.

Aber als Hauptsystem , hätte ich nicht wirklich , ein gutes Gefühl.
    Na, ja , bei mir könnte eh jede Platte abräuchern , ohne Geheule :-)
    MfG T-Liner

Last edited: Dec 22, 2011
  14. deoroller

Wenn der TO die Platte kostenlos ausgetauscht kriegt, soll er das machen.
    Mit fällt kein vernünftiger Grund ein, darauf zu verzichten.

15. kalweit

Das versteht sich von selbst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page