1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte formatieren geht nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chriss-wisel, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey leute,

wollte meine festplatte seit 2 Jahren mal wieda formatieren, jedoch klappt dies nicht mehr..

Ich mache das immer per Starterdiskette um im MS DOS dann zu formatieren.. hab sonst immer Starterdiskette von Win ME oda 98 benutzt.. da ging das immer super, aba jetzt kamen fehler Meldungen das bestimmte Systemdateien nicht vorhanden seien und ich die 2. Starterdisk einlegen soll... dann hatte ich eine andere vom Kumpel genomm (auch ME) da kam ich dann bis zur Befehleingeben wobei dann bei format c: oda sonstiges immer eine Befehlfehler aufkam...

sind meine Disketten unbrauchbar geworden?? oder hat meine C festplatte zuviele fehler?? was kann ich machen damit ich mein pc endlich formatieren kann wie sonst immer??

mfg chriss

2. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Welches Betriebssystem und ist das die Platte wo das Betriebssystem drauf ist?

Haribo

3. Habe Win XP und halt noch 2 Partitionen wo kein betriebssystem druff ist.. habe auch mit Win XP Starterdiskette versucht, aba das hat ebenso nix genützt, dann kam wieder was mit fehler meldung.. falls genaue Fehlerbefehle braucht, dann kann ich es nochmal mit mein zu formatierenden Pc ausprobiern und die fehlermeldungen aufschreiben..??.. jedoch mit welche Disk dann?!

4. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Und was willst du formatieren ,die Partition C:?
    Wenn ja XP CD einlegen , booten von CD im Bios einstellen und dann XP installieren ,da kannst du auch vorher die C: formatieren.
    Die anderen Partitionen geht über Arbeitsplatz ,Platte markieren, rechtsklick formatieren...

Haribo

5. joa c soll formatiert werden, aba wenn man das mit der cd macht, wird doch windows einfach nur drüber installiert oda nicht?

6. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Nein, da kannst du Partitionen löschen Partitionen erstellen, formatieren
    usw machen..

Du markierst die C dann mit L die Partitionen löschen ,mit E die Partitionen erstellen,und dann formatieren (Fabrikneu)
    Haribo

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Den Tip von Haribo11, es mal mit der WinXP-CD zu versuchen habe ich dir vor 2,5 Stunden in deinem anderen Thread auch schon gegeben. Versuch es doch bitte mal und lese die Installationshinweise genau durch. Dann findest du auch den Punkt, wo du Partitionen anlegen, löschen und formatieren kannst.

8. naja meine Partitionen sollen ja erhalten bleiben, will nur c formatieren.

soo ich hab jetz mit cd gebootet und formatiert, dann speichert der windows daten auf die Festplatte und startet neu..

jetzt bootet der aba stets von der Cd neu und startet nie das Setup und wenn ich aba im bios einstelle, das die festplatte vor cd gelesen wird, dann kommt eine bei neustart des rechners "ungültige Partitionstabelle"

so hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

9. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Schreib mal bitte die Schritte genau auf, die du gemacht hast.
    Kannst sie ja auch noch einmal wiederholen.

Für das Neuinstallieren des Systems hättest du dir deine Daten von den anderen Partitionen aber auch mal sichern sollen. Dann könntest du alle Partitionen mit der CD neu anlegen und mit NTFS formatieren.

10. oki =)

also
    1. hab ich im bios die bootreihenfolge festgelegt (Floppy;CD;Festplatte)
    2. mit Win CD gebootet
    3. win installieren angeklickt
    4. auswahlt der partition (c)
    5. formatierung
    6. dann wurden neue Windowsdaten auf der frisch formatierten Platte hinterlegt/aufgespielt
    7. PC startet autmatisch neu
    8. normal müsste jetzt die Festplatte booten um Win zu installieren, jedoch kam dann wieder der Bootvorgang der Cd und hab den gleichen ablauf erneut gemacht

9. dann hatte ich um auszuprobiern ob die Festplatte booten kann wenn sie vor cd bootet im Bios diese Einstellung umgestellt, dann kommt aba beim PC Start "Ungültige Partitionstabelle" und weiter kommt dann nichts

joa so hab ich das gemacht

11. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Lösche mal bitte die Partition C:\, so wie Haribo11 es geschrieben hat. Dann erstelle eine neue Partition und erst dann formatiere sie.

Wenn das nicht hilft, fällt mir im Moment nur ein, alle Partitionen zu löschen. Wahrscheinlich hast du dann mit den "Nicht-XP-Format-Versuchen" irgendwas so vergurkt, dass die Partitionstabellen sich nicht emhr geraderücken lassen, wenn noch andere alte Partitionen vorhanden sind. Deshalb versagte deine alte Methode wahrscheinlich auch schon.

12. ok ich probier es mal aus =) melde mich sicher bald dann wieda =)

13. so also nach dem ich mal alle partitionen gelöscht hab u neuerstellt hab ging nun alles =) großes danke an euch :)

mfg chriss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page