1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Formatieren nicht möglich / altes Raid System Ursache ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by JoWeSi, Jan 16, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoWeSi

JoWeSi ROM

Hallo Forum User,

Ich habe folgendes Problem. Eine von zwei Festplatten die ursprünglich im Raid 0 ( Stripping ) liefen, lässt sich auf meinem neuen System nicht Formatieren. Der stand ist wie folgt: Auf einer SSD Festplatte habe ich das Betriebssystem Win 7 / 64 Bit neu aufgesetzt. Meine zwei alten Festplatten die eben im Raid liefen will ich nun je als Single Platte nutzen. Mit der einen hat das einwandfrei funktioniert. Mit der anderen habe ich dann aber folgendes Problem: Die Festplatte finde ich nur unter der Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung mit folgender Bezeichnung: Datenträger 1 ; Unbekannt ; 465 GB ; nicht initialisiert. Die Möglichkeit die Platte hier zu Formatieren habe ich nicht. Das diese Kaput ist, ist ebenso unwahrscheinlich, da sie zum einen keine 3 Monate alt ist und zum anderen das alte System auf dessen lief bis zum Schluss. Ich vermute, das diese Geschichte etwas mit dem Alten Raid System zu tun hat und ich diese alte Informationen irgendwie von der Festplatte beseitigen muss.

Kann mir eine sagen was ich zu tun habe ?

Danke schon im Voraus.

2. khw109

khw109 Kbyte

In der Datenträgerverwaltung mal einen Rechtsklick
    auf die Schrift "Datenträger 1" machen und dann auf
    "Aktivieren /oder Initialisieren" klicken.

3. JoWeSi

JoWeSi ROM

Cool / so einfach :) Hat geklappt : Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page