1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte: formatieren nicht möglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Entro, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Entro

Entro ROM

Hallo liebe PcWelt User,
    und zwar komme ich mit folgendem Problem zu euch:

Als erstes muss ich sagen,dass ich nicht allzu viel ahnung von PCs habe also beachtet dass bitte in euren antworten ;)

Das Problem:
    Heute morgen wollte ich meinen Pc starten,also habe ich ihn eingeschaltet doch bevor das Windows symbol kam,erschien der bildschirm in dem man auswählen kann ob man windows im sicheren modus,mit den letzen konfiguration oder normal starten will,Es war nich das erste mal,dass ich so diese Meldung sehe also habe ich es erst mit normal starten versucht.das windowssymbol erscheint ganz kurz und ein bluescreen kommt und der pc startet sofort neu.
    das gleiche mit den letzen funktionren konfiguartion. im abgesicherten modus bleibt der bildschirm nach ner weile einfach nur schwarz,nur dieser balken zum eingeben is da.

Also habe ich mir gedacht versuchste mal Windows zu reparieren:
    Bios umgestellt, CD rein und die windows installation gestartet.
    Jedoch komme ich nie zu dem Menü in dem ich auswählen ob ich windows neu isntallieren oder reparieren will,da davor immer ein bluescreen kommt:
    Es wurde ein Problem festgestellt blablabla
    und am ende steht:
    technische Informationen:
    stop 0x0000007e (oxc0000005,0xf748r0bf,0xf78da208,0xf78d9f08)
    Pci.sys address f748e0bf base at f7487000 , datestamp 3b7d855c

nun bin ich einbischen verzweifelt,da ich natürlich gerne meine festplatte formatieren würde um windows neu zu installieren,aber wie gesagt bevor das menu zum auswählen kommt kommt der bluescreen.

Könnt ihr mir helfen?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du weder etwas zu deinem Betriebssystem noch zu deinem Computer schreibst, verweise ich mal einfach auf diese Seite.
    Wenn XP nicht dein Betriebssystem sein sollte, findest du in den entsprechenden Unterforen ähnliche Hinweise.

3. Entro

Entro ROM

Hallo Hnas2,
    das war natürlich dämlich von mir diesen angaben zu vergessen:
    Betriebssystem: Windows XP mit SP3
    Zum Pcsystem an sich kann ich auswendig leider nur sagen:
    dualcore mit 2x3000
    grafikkarte: Geforce 8900 Gtx

werde mich mal durch das von dir verlinkte unterforum quälen,aber ich befürchte das wird mir nicht viel helfen :(
    würde daher begrüßen wenn ihr mir trotzdem helfen könntet

mfg Entro

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Kannst Du die Festplatte mal in einem anderen PC testen?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du sollst dich nicht durch das Unterforum quälen, es genügt, wenn du dir die fest gepinnten Threads anschaust.

6. Entro

Entro ROM

Hallo kikaha,
    leider habe ich sonst nur einen laptop und einen recht alten Pc zu verfügung,der anscheinend nicht die anschlüsse für so eine Festplatte hat.
    Ein freund oder kollege zum test is leider auch nich möglich.

übrigens habe ich herausgefunden,dass die festplatte eine Samsung HD403LJ ist
    ich hoffe diese info hilft irgendwie

@Hnas2
    Habe mir die festgepinnten durchgelesen,habe aber zumindest nur tipps gefunden,die helfen wenn man in eben dieses windowsinstallationsmenü kommt,jedoch wie gesagt davor kommt immer der bluescreen

Last edited: Feb 11, 2010
  7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. Entro

Entro ROM

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

seit 14:00 bekommst du dort laufend Hilfe.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

soll wohl zeigen, dass in beiden Foren ähnlich übel rumgestümpert wird! :rolleyes: :D

und nein, ich werde nix hilfreiches posten, solange nicht das MoBo genannt wird!

Last edited: Feb 11, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page