1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte formatieren ohne Windows CD?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mookzz, Sep 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mookzz

mookzz Kbyte

Hallo!

Ich habe gerade Windows Vista neu auf eine SSD Festplatte gespielt und meine alte 3,5er, wo noch Windows und Opensuse drauf ist, mit angeschlossen. Die alte Festplatte ist jetzt iwie die ganze Zeit am arbeiten und ist ziemlich laut. Deswegen möchte ich die gerne formatieren. Kann man das auch ohne Windows CD machen? Also irgendwie über Vista?

Gruss :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Rechtsklick auf die Platte --> Formatieren. Das ist schon seit Urzeiten in Windows enthalten (und u.a. auch in der Windows-Hilfe nachlesbar).

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn sie laut ist, hilft kein Formatieren. Nur Abschalten oder Dämmen.
    Oder gehts nur um die Zugrifssgeräusche?
    Vielleicht hätte es ja schon gereicht, die Indizierung abzuschalten.

4. mookzz

mookzz Kbyte

So habe sie jetzt formatiert. Was ich sowieso vor hatte...
    Aber die Geräusche sind immernoch da. Verstehe das ehrlich gesagt nicht. Die Platte hatte Heute Morgen im anderen PC nicht solche Geräusche gemacht.

Habe jetzt mal die indizierung ausgeschaltet und sie rattert immernoch. Sie war kurz ruhig und nun geht es wieder los. Das ist lauter als der Lüfter. :p

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. LaMartin

LaMartin Byte

Was ist das denn für eine Platte? Mal eine ganz verrückte Idee ... kommt vllt nur irgendwas im Rechner an die Platte ran und verursacht so die Geräusche? Hatte das mal, dass ein Kabel verrutscht war und gegen einen Lüfter kam ... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page