1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte formatieren!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zaitsev, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zaitsev

zaitsev Byte

Hi ich habn Problem.. mein Freund hat einen neuen PC Bekommen und hat direkt irgendeinen komischen Virus draufbekommen das der PC immer wieder neustartet nach dem Windows Lade Zeichen... und nun wollt ich die Festplatte formatieren hab die Windows CD reingelegt dann kommt aber die FehlerMeldung
    "DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
    dann hab ich mal seine Festplatte bei mir mit angeschlossen aber ich dann startet er wieder neu nach dem Lade Zeichen.. wie kann ich nun die Festplatte formatieren?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

DISK BOOT FAILURE bedeutet das der PC kein Betriebssystem findet .Das kann bedeuten das die FP defekt ist oder das Dateisystem. Also schreib mal was für Komponenten im PC genau sind und welches BS mit welchem SP benutzt werden.
    Und ob die FP im Bios erkannt wird.

3. zaitsev

zaitsev Byte

aehm wie kann ichn schauen ob der die FEstplatte im Bios erkennt?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Natürlich im Bios .Beim Starten Entf oder F2 drücken um reinzukommen,kann auch eine andere sein ,wird meist unten Angezeigt oder im Handbuch .
    Sollte auch am Startbildschirm zu sehen sein ,falls nicht eine Quickboot funktion aktiv ist.

5. zaitsev

zaitsev Byte

ALso es isn A7N8X-E Mainboard und Windows XP ist drauf.. es kommt immer noch als erstes Boot from CD ... dann kommt die Fehlermeldung Boot Failure.. kann man die nicht irgendwie anders formatieren übers Bios oder so?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. zaitsev

zaitsev Byte

ja des mit dem Floppy hab ich alles eingestellt blos da wo dort Hard dran steht gabs bei mir nur HDD.. aber er erkennt immer noch net die CD

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wieso Floppy ? Du willst doch von CD Starten.

9. zaitsev

zaitsev Byte

ja mein ich ja dann steht dran Boot from CD.. dann bisschen später steht dran Nvidia Boot Agent und dann gehts nicht weiter :(

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist das auch eine Orginal CD?
    Was ist das eigentlich für ein Bootagent ? Kenne ich nicht.

11. zaitsev

zaitsev Byte

wie kann ich im Bios schauen ob die FEstplatte korrekt angeschlossen ist? also ob sie verbunden ist?

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page