1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Shatayen, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shatayen

Shatayen Byte

hallo,
    ich würde gern meine festplatte vollkommen formatieren und dann xp neu darauf installieren. Habe keine partitionen oder sonstiges. Im windows kann ich ja nicht formatieren da dann die meldung kommt systempartition kann nicht gelöscht werden also wie formatiert man?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Formatiere einfach während der Neuinstallation.

3. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Oder nimm ein Programm wie TotalErase, das formatiert die Festplatte in mehreren Durchgängen und putzt alles blitzeblank!!

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wie "Sele" schon gesagt hat, einfach mit der XP-CD Deine Festplatte formatieren.
    HIER hast Du eine Bild Anleitung wie dies gemacht wird.:rolleyes:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Und wie will diese Software das machen, wenn sie sich doch gleich beim ersten "Ritt" selbst killt?

6. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Darik's Boot and Nuke gibts auch noch.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

zum System neu installieren ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

8. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hab halt die Erfahrung gemacht, das man damit das beste ergebnis hat!!
    Bei normalformatierung ist irgendwie immer noch son bischen restmüll vorhanden, aber hey, ich brauch auch gar keine Tipps mehr geben!!

9. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst ruhig Tipps geben, nur sollten die bitte schön auch Sinn machen. Und welchen Sinn sollte es ergeben, für eine Neuinstallation 30,- € auszugeben, für ein Programm, dass für den geplanten Zweck völlig ungeeignet ist, oder kann sich das Programm während seiner Tätigkeit selbst formatieren?

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:confused: wie stellst du das fest? :eek:

11. Haribo11

Haribo11 Kbyte

Mit einer Lupe natürlich damit kann man die Platte untersuchen
    oder einem Recoveryprogramm :ironie:

Haribo

12. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Wie genau das funktiomiert weiß ich auch nicht, weiß nur das windows beendet wird und man auf der höchsten stufe für eine 320 GB Platte fast nen ganzen Tag zum formatieren braucht!!! Danach ist dan auch keine Datenwiderherstellung mehr möglich, also funktioniert es!!!! Das ist zum Beispiel ne super Sache wenn man Viren drauf hatte oder so drecks freeware von irgendwo her usw. Also muss jeder selbst entscheiden ob er meinen Tipp haben will oder nicht !!! :mad:

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie das funktioniert ist kein Geheimnis. Es wird die Platte mehrfach mit zufälligen Mustern komplett überschrieben. Und das dauert eben. :rolleyes:
    Da reicht es, die Partition zu löschen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page