1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte formatieren

Discussion in 'Software allgemein' started by smilie-HB, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smilie-HB

smilie-HB ROM

Hallo erstmal,bin zum ersten Mal hier:)

Mein Problem ist,dass ich versucht habe meinen Desktop-PC "plattzumachen" bzw. meine Festplatte zu formatieren,da ich den ganzen Datenmüll runterhaben will.Ich habe die wichtigen Daten gespeichert und wollte dann mit einer CD-ROM mein XP-Betriebssystem "erneuern"...legte dazu einfach die CD ein,so wie ich es schonmal früher gemacht habe,und so auch beim "Surfen"beschrieben wird,alles ganz einfach eben...nur,der Pc fragte nach "Starten von CD-ROM"? dann drücken sie eine beliebige Taste,das tat ich,aber der Rechner reagierte nicht wirklich,sondern "fuhr"ganz normal hoch und die CD lief,aber so gesehen passierte eigentlich nix...welchen Fehler hab ich gemacht? Kann das an"Norton"liegen,welches ich nicht abgeschaltet habe,wegen Firewall? Hab ich damals aber auch nich gemacht...hmmm,hilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du solltest mal eine PS2-Tastaur verwenden. Dann kannst du auch gleich die USB-Funktion für Maus und Tastatur im Bios aktivieren.

3. smilie-HB

smilie-HB ROM

Nee,die Tasta und Maus sind aktiviert,sonst würd ich ja z.B. nich ins BIOS kommen...der Rechner startet zwar die CD,aber fährt hoch wie immer...normalerweise wird der Bildschirm blau und man kann dann formatieren usw.,aber mit cd oder ohne ,es ändert sich nix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page