1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte formatiert, E-Mails retten? (Suche verwendet!)

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Putenschnitzl, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,

ihr werdet euch bereits beim lesen des betreffs denken: benutz die forumsuche!! hab ich wohl gemacht. also hab ich sowohl o&o disk recovery als auch pc inspector file recovery über meine versehentlich mit NTFS quick formatierte externe festplatte durchlaufen lassen, jedoch brachten beide nicht zufriedenstellende ergebnisse. ich hatte auf der festplatte einen ordner mit e-mails (*.eml) dateien gespeichert, der sehr wichtig für mich ist, jedoch kam als scan-ergebnis der programme keine einzige eml-datei hervor, sondern lauter beschädigte datein verschiedener anderer dateiformate. wie kann ich meine eml dateien retten. ich habe wie gesagt nur quick formatiert mit ntfs, versehentlich - sonst nichts. (nichts drauf gespeichert etc)

bitte helft mir!

danke!

lg

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ontrack EasyRecovery kann über die Funktion "Datenwiederherstellung" > "FormatRecovery" eine Formatierung rückgängig machen.

4. backups vorhanden. nur eben nicht der e-mails des letzten monats, die wie gesagt sehr wichtig sind. ich habe sie gestern noch in einen ordner in form von .eml dateien gesichert, auf meiner externen festplatte.

dann habe ich meinen pc neu aufgesetzt und bei der windows installation vergessen, die externe festplatte abzustecken und am anfang der installation versehentlich die partition der externen festplatte gelöscht und mit NTFS schnell formatieret.

leider zeigt ontrack keine ergebnisse an.

das gibts ja nicht, die daten müssen physikalisch ja noch da sein..
    BITTE UM HILFE!!!

5. kalweit

War die Platte vorher auch NTFS formatiert?

6. ja, war vorher auch NTFS formatiert.

7. kalweit

Hm, das scheint mir dann sehr ungewöhnlich. Was sagt die "RAWRecovery" von EasyRecovery zu der Platte?

8. läuft gerade. das dauert soo lang.. verbleibende zeit 2:38.. ich poste dann, ob das funktioniert hat.

9. GERETTET!!! :cool:

hab mir den arsch aufgerissen dafür, aber das war wirklich wichtig.

für diejenigen, die wissen wollen, wie ich vorgegangen bin, oder die vielleicht das selbe problem haben und dadurch auf diesen thread gestoßen sind:

nachdem "pc inspektor" nur kaputte daten lieferte und "ontrack easy recovery" entweder gar keine daten liefert oder mitten im durchlauf abstürzt habe ich mir nochmals das tool "o&o diskrecovery" angeschaut, welches mir am professionellsten vorkam, und zumindest daten retten konnte, die auch tatsächlich vor der formatierung auf der festplatte waren (nur leider nicht die, dich ich suchte). schon bald kam ich drauf, dass nicht einfach "alle" daten wiederhergestellt werden, sondern nur jene dateitypen, von denen die "signatur" bekannt ist. ich natürlich nix wissen... hab mich dann im internet schlau gemacht und drauf gekommen, dass die signatur einen dateityp identfiziert. zB fängt jede doc datei mit den hex-codes D0 CF 11 E0 A1 B1 1A E1 00 an. so, und nur so, wird die datei auf von dem wiederherstellungstool als doc datei erkannt, da der dateiname offenbar nicht in der datei gespeichert wird. so, schon bald sah ich, dass die von mir gewünschten eml dateien nicht in der liste von bekannten signaturen sind. ich hab mich dann ins handbuch eingelesen und erfahren, dass man aber sehr wohl selbst signaturen bzw dateitypen hinzufügen kann. ich suchte dann nach der signatur einer eml datei. laut filext.com hat der dateityp eml jedoch leider keine signatur. ich hab mir dass dann selbst angeschaut und mehrere verschiedene eml-dateien im notepad angeschaut. ich stellte fest, dass es zwar keine eindeutige signatur gibt, jedoch jede eml-datei entweder mit "Received from:", "From:" oder "Return-Path" anfing. Ich überlegt wie ich das löse und fügte drei dateitypen eml1, eml2 und eml3 der liste hinzu, jeweils mit einer anderen signatur. Dann ließ ich die Wiederherstellungssuche nochmals durchlaufen und siehe da - ALLES WIEDER DA!!! ^^

da ist der morgige sonntag ja gleich viel schöner ;)

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page