1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Formatiert

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BB | wurmi, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BB | wurmi

BB | wurmi Byte

Ich hab meine Festplatte Formatiert weil bei uns Stromausfall war und Windows nicht mehr gestartet wurde. Jetzt hab ich wieder alles angesteckt aber wenn ich ihn Hochfahren will (dass ich wieder Windows drauf haun kann) ja eigentlich fahrt er ja hoch aber es kommt kein Bild

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

2. hans10

hans10 CD-R 80

Last edited: Mar 27, 2009
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie hast Du es dann geschafft, den Rechner zu formatieren?
    Da muß sich ja zwischen dem Formatieren und dem Installationsversuch noch irgendwas ereignet haben.

4. BB | wurmi

BB | wurmi Byte

hab sie an meinen 2ten Pc angeschlossen

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, das eigentliche Problem ist also, daß der PC gar nicht erst startet.

Bis zum Ausbau der Platte konntest Du aber auf dem Bildschirm noch was sehen?

Überprüf noch mal gründlich sämtliche Kabel etc.
    Wenn das nicht hilft, zieh alle Datenkabel zu den Laufwerken vom Mainboard ab.
    Als nächstes würde ich die Grafikkarte und/oder dem RAM komplett rausnehmen und lauschen, ob über den angeschlossenen PC-Speaker ein Fehlerpiepen zu hören ist.
    Wenn nicht, CMOS-Reset nach Handbuch des Mainboards durchführen (notfalls die Batterie ein paar Minuten im stromlosen Zustand rausnehmen).
    Wenn dann immer noch nichts piept oder mit RAM/Graka immer noch kein Bild zu sehen ist, würde ich mal sagen, das Mainboard (ggf. auch CPU oder Netzteil) sind hinüber.

6. BB | wurmi

BB | wurmi Byte

danke ich versuche es mal aber Netzteil hab ich erst neu gekauft also dass is es schätz ich ned
    nochmal danke für die schnelle antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page