1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte für DELL i9400

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Spyderco, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyderco

Spyderco Byte

Hi!
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen S-ATA Festplatte für mein Notebook (DELL i9400).
    Momentan habe ich eine Hitachi 80GB mit 7200rpm eingebaut; die neue Festplatte sollte mindestens 200GB haben und von der Geschwindigkeit nicht schlechter sein als die Hitachi! Preislich sollte sie sich unter 200€ bewegen...

Welche Festplatten könnt ihr mir empfehlen?
    Muss ich noch irgendwas beachten, was ich vielleicht übersehen habe, was den Tausch schwierig gestaltet?

Gruß
    Spydie

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn dir die Geschwindigkeit bei hoher Kapazität wichtig ist, kommst du an Western Digital nicht vorbei.
    Mir sind keine Probleme beim Umbau bekannt.

3. Xbelt

Xbelt Byte

sxhau einfach, dass es ne 2,5 Zoll Platte is. Sonst haste Probleme beim Einbau^^

4. Spyderco

Spyderco Byte

Ach wirklich!? ;)
    Die 2,5er haben ja auch verschiedene Abmessungen; vielleicht hat ja schon jemand (negative) Erfahrungen beim Einbau ins i8400 gemacht!?

Du sagst ich komme an WD nicht vorbei!? Sind die Hitachi mit 7200rpm oder die Momentus mit der neuen Schreibtechnik nicht mindestens genauso schnell?

5. Boss im Block

Wenn du eine Platte mit der gewünschten Kapazität findest, dann nimm sie ruhig. ;)

6. Xbelt

Xbelt Byte

ich find merken tut man nichts. (Zwischen den marken hab maxtor und Samsung oder Seagte)

7. Spyderco

Spyderco Byte

Was soll bitte diese Antwort!?

8. Spyderco

Spyderco Byte

Hi!
    Da ich im "Kaufthread" irgendwie nicht die gewünschte Resonanz und Qualität an Antworten erhalten habe, wie ich es von solch einem großen Forum erwartet habe, wende ich mich einfach mal an die Festplatten-Speziallisten! ;)

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen S-ATA Festplatte für mein Notebook (DELL i9400).
    Momentan habe ich eine Hitachi 80GB mit 7200rpm eingebaut; die neue Festplatte sollte mindestens 200GB haben und von der Geschwindigkeit nicht schlechter sein als die Hitachi! Preislich sollte sie sich unter 200€ bewegen...

Welche Festplatten könnt ihr mir empfehlen?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ganz klar einen Regelverstoß darstellt, für den du verwarnt wirst. Bei weiteren Regelverstößen kann dein Account gesperrt werden.

10. Spyderco

Spyderco Byte

Danke für den netten Willkommensgruß! :spitze:

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sorry!

Herzlich willlkommen in unserem Forum!

:laola:

12. Boss im Block

Es gibt keine Notebookfestplatte mit mehr als 200GB und 7200 Umdrehungen. Die verlinkte Western Digital bietet 250GB. Diese Hitachi bietet die Umdrehungen und 200GB, aber ist nicht lieferbar.

13. Spyderco

Spyderco Byte

Das ist wohl richtig, aber ist es nicht möglich, dass die Momentus mit 5400rpm durch ihre Technik schneller sind als eine Hitachi 7200er? (zumindest hoffe ich das ;) )

Gibt es bald die Platten in der Dimension und mehr (300GB...) vielleicht bald??

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

bei 7200 wird auch die Hitzeentwicklung zu einem Problem.

15. Spyderco

Spyderco Byte

Habe ja momentan eine 7200er drin.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und? wirds warm?

17. Spyderco

Spyderco Byte

Nö. Sonst würde ich ja von vorn herein sagen, dass ich nur ne 5400er haben will. ;)
    Also nochmal die Frage:
    Sind die Momentus 5400er vielleicht fixer als die Hitachis mit 7200er?

18. Spyderco

Spyderco Byte

Ist ungefähr genauso schnell habe ich praxisbedingt heraus gefunden. Habe vorhin die Momentus 5400.3 gekauft...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page