1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte für HP Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by paddy78, Aug 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. paddy78

paddy78 ROM

Letzte Woche kaufte ich eine externe Festplatte zu meinem HP Pavilion zt3240 und kopierte meine unzähligen Bilder dort drauf.

Als ob ich es geahnt hätte, steigt nun diese Woche die interne Festplatte aus. Nichts mehr geht, nicht einmal formatieren lässt sich das Teil noch. Die Festplatte möchte ich nun ersetzten, möglichst kostengünstig und (falls dies für einen Laien möglich ist) am liebsten selbst.

Zunächst weiss ich allerdings überhaupt nicht, was ich kaufen soll... Wie weiss ich, ob eine Festplatte in mein Notebook passt? Kann ich getrost bei irgendeinem Anbieter kaufen, oder muss ich offizielle teure HP-Produkte erstehen???

Falls mir jemand Kaufempfehlungen geben könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.

Grüsse
    paddy78

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page