1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte für mein Gericom Blockbuster?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chrischii, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrischii

Chrischii Byte

Hallo,

ich habe ein etwas älteres Gericom Notebook (Blockbuster 2440 XL). Da meine Festplatte von dem Gerät defekt ist, möchte ich mir eine neue zulegen. Nun stehe ich als nicht so Gewandter vor der Frage, welche ich denn brauche oder welche ich kaufen kann. Im Handbuch des NB steht: "Sie können die Festplattenkapazität Ihres Notebooks vergrößern, indem Sie ihr Original-Festplattenlaufwerk durch ein neues mit größerer Kapazität ersetzen. Für das Notebook wird ein 9,5mm hohes 2,5'' Ultra ATA-66/100/133-Laufwerk verwendet."

Die neue Festplatte sollte maximal 50 Euro kosten. Es müssten 80-100 GB reichen. Bekommt man das dafür und welche Festplatte (Qualität, Leistung) wäre entsprechend angesiedelt oder muss man schon mehr ausgeben?

2. Eric51

Eric51 Megabyte

3. Chrischii

Chrischii Byte

Vielen Dank schon mal für den Tipp mit der Western Digital Scorpio 160GB 8MB (WD1600BEVE). Gibt es noch andere empfehlenswerte Platten^^?

4. Eric51

Eric51 Megabyte

5. Chrischii

Chrischii Byte

Nun ja, ich dachte ihr hättet besondere Empfehlungen aus Tests oder so. Ich meine Festplatte ist ja nicht gleich Festplatte, da gibts ja auch qualitative Unterschiede. Wäre also super, wenn da jemand eine Empfehlung aussprechen kann, welche von den angebotenen 2,5 Zoll Platten die beste um die 50 Euro ist (Lautstärke, Zugriffszeiten, ec.)?

6. hans10

hans10 CD-R 80

... damit hast du doch schon eine auswahl getroffen.
    in diesem preissegment sind die unterschiede micht so gravierend.

ich würde ebenfalls eine wd empfehlen.

7. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Kuck dir doch mal die Bewertungen zB. bei Alternate an,sind durchweg
    positiv.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page