1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte geht nur an einem PC?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tim93, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim93

Tim93 Byte

Hallo!

Ich arbeite seit Samstag daran, meiner Schwester einen alten Dell-PC funktionstüchtig zu machen.
    Ich habe, da die Festplatte des Dell-PC leer war, die Festplatte aus meinem PC ausgebaut, um den Dell-PC mit Windows starten zu können, was auch funktioniert.
    Nur jetzt startet Windows problemlos am Dell-PC, aber an meinem PC, wo die Platte ja herkommt, wird der Bildschirm schwarz (grau?) und es kommt nichts mehr, kein Bootscreen.

Ich kann mir das nicht erklären, vllt kann mir ja jemand helfen?!:bahnhof:

Tim

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deine ursprüngliche Windows Installation hat offensichtlich die Treiber für die Hardware des PCs deiner Schwester eingerichtet.
    Du kannst eine Systemwiederherstellung auf den Stand versuchen, als die Platte noch in deinem PC lief. Bei XP kannst du das versuchen:
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

3. Tim93

Tim93 Byte

Hallo!

Die Systemwiederherstellung wird mir nichts bringen, da ich keinen Wiederherstellungspunkt habe, da das nur mein 2-PC war.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem: Wenn ich versuche (egal mit welcher Festplatte) Windows zu installieren, kommt irgendwann ein Bluescreen. Den Inhalt werde ich später nachreichen ;)

Außerdem habe ich ein anderes Problem mit dem Dell-PC.
    Wenn ich an diesem versuche, Windows zu installieren, schaltet sich das Laufwerk einfach ab, es ist aber korrekt angeschlossen und wird auch im Bios angezeigt.

Tim

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Festplatte auch im BIOS korrekt erkannt?
    Hast du auch nur eine Festplatte eingebaut, auf der XP installiert werden soll?
    Wenn die Platte größer als 137GB ist, sollte das XP mindestens SP1 integriert haben, oder du erstellst zuerst eine Partition mit der maximalen Größe von 137GB mit Gparted oder einen anderen externen Paritionierungstool.

5. Tim93

Tim93 Byte

Die Festplatten werden alle erkannt und die größte davon hat 80GB, daran wird es also nicht gescheitert sein.
    Und es ist auch immer nur eine Platte dran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page