1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte gelöscht? Bios erkennt sie nicht - Verwaltung schon

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Flavius92, Mar 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flavius92

Flavius92 ROM

Mahlzeit zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Kurze Infos vorab: Laptop - ACER ASPIRE V3-771G mit dem i3-3110M Prozessor

Habe den Laptop gebraucht gekauft. PC auf Werkseinstellung gesetzt. Wollte dann Windows Updates laden (181 Stück). Nachdem alle runtergeladen wurden, bei der Installation dann Fehlermeldung. Habe dann den Laptop ausgemacht und die Windows 8.1 CD eingelegt und installiert. Partition C:/ gelöscht. Recovery nicht.

Wollte dann nach der Installation den 8.1 Key eingeben um Windows zu aktivieren. Key wurde nicht akzeptiert - auch der OEM Windows 8.0 Key wurde nicht akzeptiert.

Wollte dann auf Werkseinstellung zurücksetzen, ging nicht. Recovery Partition fehlt....

Nun zeigte mir das System aufeinmal den Fehler: System32\logfiles\srt\srttrail.txt

Seitdem lief alles nur noch in einer Endlos Reparaturschleife. Egal was ich von den ganzen Optionen gedrückt habe, am Ende versuchte der PC immer wieder zu reparieren - ohne Erfolg.

Seitdem ging gar nichts mehr. Nichtmal BIOS erkennt irgendetwas. Weder Festplatte, noch Laufwerk.

Habe dann meine alte Windows 7 Festplatte eingebaut (Habe 2 Slots) und gestartet. Alles einwandfrei.

Dann direkt über die Computerverwaltung in Windows 7 nachgeschaut. Und siehe da. Die neue Festplatte wird als einwandfrei gekennzeichnet.

Weiß jemand was hier schief gelaufen ist? Booten geht momentan immer noch nicht. Der Laptop spring direkt wieder in den Reparaturmodus...

Mir scheints so, dass das Laufwerk nicht mehr richtig funktioniert oder der Boot Vorgang hat irgendwas abbekommen.

Die Tage kommt meine Acer Recovery DVD. Hoffe ich kanns aber anders lösen.

Anbei noch ein paar Bilder.

Attached Files:

Last edited: Mar 22, 2016
  2. Flavius92

Flavius92 ROM

FOTO EDIT - Siehe oben

Attached Files:

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Partitionen und Bootfähigkeit und WIN gestartet zu bekommen sind 3 Paar Schuhe.

Ich würde ein Hersteller-Testtool auf die Platte ansetzen und sehen was es meldet. Nächste Maßnahme ist ein richtiges Partitionstool (gerne eins aus einem Live-Linux) und sehen was das meint.
    wenn sich WIN nicht reparieren lässt hilft leider nur einebnen.

Eric March

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da frage ich doch mal, welcher von beiden bei dem Laptop dabei war? Sollte keiner zu der Vorinstallation gehören, dann kann er im BIOS hinterlegt sein und es muss auch keiner eingegeben werden.

5. Flavius92

Flavius92 ROM

Der 8.0 OEM war dabei. Installiert habe ich aber nur die Upgradeversion 8.1

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde die Platte komplett löschen incl. der nutzlosen Recovery-Partition und dann mal ein jungfräuliches Windows 10 installieren - ist incl. Updates in gut einer Stunde erledigt und sollte sich auch mit dem 8.0 OEM-Key aktivieren lassen ...

Gesendet von meinem PC ohne Blablatalk

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da ist ein dynamischer Datenträger entstanden. Soweit ich weiß, lässt sich der sowieso nicht mehr trennen. Also mach die Platte platt und danach kannst du wasauchimmer für ein System draufmachen.

8. Flavius92

Flavius92 ROM

Den dynamischen habe ich selbst erstellte. Aber ich werde jetzt mal versuchen alles zu löschen inkl. Recovery Partitionen

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Woher stammen die Win 8.1 CD un der Key?

Welche Version wird installiert: Home oder Prof.?

10. Flavius92

Flavius92 ROM

8.1 Pro. Ausgeliefert wurde der mit 8.0 Home

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was ist hiermit:

12. Flavius92

Flavius92 ROM

Die wurde vom Verkäufer nachträglich gekauft und die habe ich dazu bekommen. Original Lizenzaufkleber ist dabei

13. deoroller

8.1 Pro wird sich einfacher installieren lassen, als die 8.0 Version.
    Aber wie Scasi schon sagte, reicht der Lizenzkey von 8.0, um Windows 10 zu aktiveren.
    Die Pro Version kann dann wieder verkauft oder anderweitig genutzt werden.
    Bedenke: Windows 8.1 ist die letzte Windows Version, bei der man nicht so an MS ausgeliefert ist und auch über Updates selbst entscheiden kann.

14. Flavius92

Flavius92 ROM

Kann ich mir also eine W10 ISO besorgen und dann per USB booten und mit den W8.0 aktivieren? Trotz OEM Key?

15. deoroller

Das geht ab Windows 10 Version 1511. Bei der ersten Build 10240 muss man noch ein Upgrade von Win7/8/8.1 aus starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page