1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte gelöscht - helft mir

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by brischti, Feb 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brischti

brischti ROM

chef: probleme (grakikkarte, netzwerkkarte, bildschirmanzeige,...) mit kleinem notebook, windows darüber installiert, immer noch probleme

ich: ok, format c:, alles gelöscht und jetzt kann ich das windows nicht neu installieren, da alles gelöscht ist und das notebook das externe laufwerk nicht finden kann. wie kann ich den computer retten.

bitte um ausführliche erklärung (chscheidegger@yahoo.de) wenn jemand bescheid weiss denn ich bin wirklich ein amateur.

vielen dank
    brischti

2. tux71

tux71 Byte

wenn ich dich richtig verstehe, hat der pc kein internes laufwerk?

du hast glueck, wenn du ein diskettenlaufwerkt zur verfuegung hast. dann brauchst du eine dos bootdiskette, ein null modem kabel und dein problem ist fast geloest.

zur bootdiskette, da brauchst du noch das programm intersrv.XXX und interlink.XXX drauf. diese programme sind fuer ein minimal netzwerk unter dos notwendig.

zum einen bootest du den pc mit der dos diskette und formatierst ihn, dannach verbindest du das laptop mit dem nullmodemkabel und einem pc der ueber ein cd-rom verfuegt. auf dem grossrechner muss glaube das programm intersvr.XXX gestartet sein und auf dem laptop das andere. dadurch erreichst du das du ueber den pc auf das laufwerk des laptops zugreifen kannst. ist zwar nicht die schnellste uebertragung, aber in der not geht das auch. (habe ich auch immer gemacht).

am besten solltest du beim formatieren vorher eine partitionierung der festplatte vornehmen, sodas du eine partition hast wo du die installierungsdaten hast und eine aktive partition zum taeglichen arbeiten.

ich hoffe dir einwennig geholfen kaben zu koennen.

tux

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Sie brauchen eine Startdiskette um Win 9x zu installieren. Die Startdiskette und die Installations-CD-ROM in den Rechner schieben, und dann den Rechner starten. Sie müssen dann nur noch setup A: eingeben, und dann müsste es funktionieren.
    Sie müssen dann nur noch den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Am besten Sie konsultieren jemanden, der sich damit auskennt!

Gruß Cheetah

Viel Erfolg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page