1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte Geruesch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jonas11, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonas11

Jonas11 Byte

Hallo

ich habe ein problem und zwar wen ich den PC starte kommt kurz ein komisches gereusch aber nur dan sonst niegens,was ist das?

were froh wen ihr so schnel wie möglich zurück schreibt

mfg jonas11

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Offensichtlich
    :grübel: Die Sprache im Forum ist Deutsch... was man von diesem Text nicht unbedingt behaupten kann :rolleyes:

Last edited: Jul 22, 2008
  3. Jonas11

Jonas11 Byte

ich habe mal mein PC angemacht nachher kam so ein kurzes komisches gereusch aus der festplatte etwa 3 sek oder 4 komischer weisse kommt dieses komisches gereusch nur wen ich den PC anschalte und dieses gereusch kommt auch wen ich zu meiner festplatte zugreiffe.was kann das sein

helft mir

mfg Jonas11

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Dem Titel nach " Festplatte Geruesch" dachte ich seine Platte stinkt. ;)

6. Jonas11

Jonas11 Byte

könnt ihr bitte sagen was es ist thx

mfg jonas11

7. Wolfgang77

Wir wollten eigentlich wissen was es jetzt genau ist .. "Geruch oder Geräusch" ?. Wenn Geräusch dann beschreibe die Art und Tonlage (summt, pfeift, klackert, metallisches Geräusch usw.). Und wie lange ist bei die "kurz", Angabe in Sekunden oder Bruchteilen von Sekunden ?. Festplatten Hersteller und Typbezeichnung ?.

8. Jonas11

Jonas11 Byte

Es geht um das geräusch also wen ich den computer anschalte kommt dan ein kurzes krkrk und wen ich zur festplatte zugreiffe kommt dieses geräusch auch. ist das schlimm?

mfg jonas11

9. Wolfgang77

Zugriffsgeräusche macht jede Festplatte je nach Typ der Platte lauter oder leiser. Hast du sonstige Probleme mit der HDD, defekte Dateien oder reduzierte Geschwindigkeit ?.

10. Wolfgang77

11. Jonas11

Jonas11 Byte

ja zb mein internet spinnt manchmal und sonst stockt das internet wen ich zb etwas installiere und ja.

habe noch eine frage:wen die Festplatte komische geräusche macht hört man die geräusche immer oder hört es dan mal auf?

mfg jonas11

12. Wolfgang77

Wenn das Lager des Antriebsmotors defekt ist dann macht sie ständig
    Geräusche und das Lager wird meist recht heiss. Sind nur Sektoren defekt dann gibt es verstärkte Zugriffsgeräusche wenn versucht wird diese Sektoren zu lesen.. hängt quasi an dieser Stelle (wiederholte Zugriffsversuche).

Mit dem Programm oben kannst du auch auf defekte Sektoren testen und
    einen Speedtest machen. Angaben zur Festplatte fehlen weiter, also kein
    Link zu einem Diagnose-Programm des Herstellers möglich !.

13. Jonas11

Jonas11 Byte

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

15. Jonas11

Jonas11 Byte

nein solche geräusche macht es nicht ich wollte nur fragen wen die Festplatte komische töne macht ob sie dan so tönt das wollte ich wissen

mfg jonas11

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page