1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte gestürzt und wird nicht mehr von system erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by suender, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suender

suender ROM

also wie gesagt festplatte ist gestürzt etwa 20 cm.
    eine Western Digital My book 500GB
    brand neues ding.
    sie läuft noch an wenn sie strom bekommt ruht aber danach und scheint keine verbindung zum PC auf zu nehmen.
    habe es mit verschiedenen kabeln sowie rechnern probiert.

meine frage ist ob es an nem headcrash liegen kann oder lediglich an den sonst noch in der externen festplatte verbauten sachen (die nennen sich Controller glaub ich)

MfG

der suender

2. ikobus

ikobus Kbyte

Ich denke das die beweglichen Teile der Festplatte durch den Sturz beschädigt wurden. Dadurch ist die Festplatte bzw. der eingebaute Controller nicht mehr in der Lage Daten auf den ersten Sektoren der Platte zu lesen. Hatte ich auch schon. Das Testprogramm (gibts glaube ich auch für Western Digital Festplatten) kam zu dem Ergebnis: "Defectice device - Extreme Shock". Und das wars dann.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ein Fall für die Mülltonne - Garantie gibts nur auf Herstellerfehler, nicht auf Schusseligkeit :rolleyes:

4. suender

suender ROM

is mir klar @ der upsi

zum anderen beitrag kommt nur die frage kann man das problem nicht ein wenig eingrenzen?
    ich werde versuchen wenn ich meine andere externe hier hab die festplatte mal da rein zu stopfen ich denke dann ist klar woran es liegt aber wenn ich das gehäuse nicht auf machen muss wäre es schon besser wegen der garantie.

adieu

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Garantie hast du doch eh keine mehr. An der Art der Beschädigung weis jeder HDD-Hersteller sofort, dass die Platte durch Schock beschädigt wurde... also Dosenöffner aus der Schublade gezogen und los gehts...

6. suender

suender ROM

sehr gut wusste nicht das der hersteller das unbedingt sehen kann dann werd ich mich mal an die arbeit machen ich berichte...

tschüssi

der suender

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

befinden sich auf der platte wichtige dateien?
    > wenn nicht: so. => ab in den müll
    > wenn ja, dafür gibt es spezialisten... nicht gerade günstig, aber via suchmaschine(n) zu finden

8. suender

suender ROM

logische schlussfolgerung...

wenn nicht geschäftliche daten und zahlreiche Bilder von 2003 an darauf wären würd ich drauf schei...en.
    nunja mit dm anderen controllern tut sie es auch nicht von daher werd ich sie zur daten rettung schicken und abwarten. ich gehe von platinenschaden oder headcrash aus. wobei der headcrash scheinbar im normalfall ca. 800 € kostet da eine reinraum rettung nötg ist. mal so als info in den raum geworfen.
    noch ein tipp den ich eben erlas:
    schaut nicht nur nach den unternehmen sie kostenlose analyse anbieten.
    1. sie schlagen den preis dafür sowieso bei rettung später drauf
    2. können sich schwarze schafe dahinter befinden die sagen wenn ich die daten nicht retten darf dann darf es keiner und zerstören die platte auf ewig.

ich schreib noch ma

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Eines verstehe ich in solchen Fällen nicht: Wieso gibt es von wichtigen Daten nur ein einziges Exemplar? :aua:

10. suender

suender ROM

nunja warum gibt es nur einmal diese daten?
    also früher hatte ich eine 250er platte plus im rechner 80 GB
    nun habe ich nahezu alle dateien auf die externe gepackt außer die programmdateien welche auf c: liegen
    da aber noch einige dateien hinzu gekommen sind passt eine 1:1 datensicherung garantiert nicht mehr von 450 GB auf eine 250 GB platte.

verrückte welt...:motz:

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page