1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte getauscht, jetzt langamser?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gunnengruen, Sep 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe IBM IC35L040AVER07 (40GB, 7200rpm) gegen eine WD400BB (40GB, 7200rpm) getauscht, sonst nichts. Ich komme jetzt nur noch auf knapp die halbe Kopiergeschwindigkeit (von einer Partition auf die andere).

In der Systemsteuerung wird kein Fehler angezeigt.

Was kann das sein?

MfG

Daniel

2. Hallo Tobias,

danke erstmal für die Antwort. Anschlüsse waren alle in Ordnung. Nachdem ich das soundsoviele Diagnosetool und das zigte BIOS-Update habe laufen lassen (obwohl alles schon aktualisiert war), ging es plötzlich.

Ich habe das Gefühl, daß mein Rechner eine Art Tamagotchi ist. Und wenn man da nicht ein paar Tage auf Knien davorgelegen hat.......

Hab jedenfalls wieder eine Menge gelernt.

MfG
    Daniel

3. TMuder

TMuder Kbyte

Ich gehe mal davon aus, daß du irgendein Windows als BS nutzt. Im Gerätemanager nachschauen, ob die Platte im UDMA5-Modus läuft. Überprüfen, ob du das richtige Kabel für angeschlossen hast (blaue Anschlüsse). Läuft die Platte allein oder haste noch eine am Strang dranhängen ? CD-Roms sollte man ebenfalls nicht mit ner HD an einem Port anschließen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page