1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte gibt Fehlermeldung, PC wird langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FallenMonk, Aug 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FallenMonk

FallenMonk Byte

Guten tag
    Wie der titel schon sagt macht mein etwas neuerer pc (ich glaub 3 monate)
    probleme und das fing alles dammit an das ich nachdem ich denn pc bekommen habe und nach nen paar wochen die festplatte im eimer wahr
    kleineres model wie bei denn laptops so okay festplatte mit meiner alten umgetauscht so nun musste ich aber bei meiner alten festplatte ein paar mal formatieren da sie nach ner woche gestreikt hatte Ich hab mich natürlich total gewundert da meine alte festplatte wunderbar an meinem alten pc funktioniert nun krieg ich natürlich grade wieder die meldung festplattenfehler :heul: und der pc ist total langsam und fast jedes pogramm antwortet nach ein paar sekunden nicht voralem wenn ich etwas downloaden oder installieren will ich bin mir nicht sicher ob es jetzt nur an der festplatte liegt
    was ich schon gemacht hab sind z.b formatieren und treiber neu hatte aber nix gebracht so nun stehe ich vor ner :aua: wand also bitte bitte helft mir
    ich weiß echt nicht weiter
    (und es kam noch kein bsod bei meiner alten festplatte)

Last edited: Aug 1, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ FallenMonk
    Kannst du deine Überschrift bitte in etwas sinnvolles, das Problem beschreibendes ändern, Probleme haben die meisten mit ihrem PC!
    Du hast dafür 60min Zeit nach erstellen des Beitrages, gehe auf ändern > erweitert > obere Zeile/Überschrift.

Rechtschreibung und Zeichensetzung würde die Lesbarkeit erhöhen!

Gruß kingjon

3. FallenMonk

FallenMonk Byte

tut mir leid bin neu hier und habe mich extra nur wegen meinem pc problem hier angemeldet ich würde auch auf satzzeichen achten aber es ist grade schwer mit dem pc wenn der browser alle 5 sekunden nicht mehr reagiert da
    will ich mein text nur schnell verschicken :sorry:

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann schreibe doch vorher in eine Textdatei und kopiere es in den Browser.

Wie lautetet/n denn die Fehlermeldung/en die du bekommst?
    Und was ist da nun für eine Platte drin, eine alte oder neue?

Gruß kingjon

5. FallenMonk

FallenMonk Byte

Also grade ist meine alte platte drinne Hitachi HDS721050CLA362
    die fehlermeldung naja :o ich hab die meldung auf nie wieder anzeigen geschaltet ich kann nur sagen ich sollte ne sicherung von der festplatte machen wegen festplattenfehler
    mit der textdatei würde ich gerne machen aber jedes pogramm auf dem pc läuft grade langsam + keine rückmeldung
    btw
    Danke für die schnelle hilfe
    die platte ist noch von meinem alten pc

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und was war da vorher für eine Platte drin, eine kleinere von der Größe oder von der Speichermenge her?
    Am besten du schreibst was das für eine ist.

Gruß kingjon

7. FallenMonk

FallenMonk Byte

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum schraubst du da eigentlich dran rum, wenn der erst drei Monate alt ist, sollte da auch noch Garantie drauf sein.
    Vielleicht mal den Händler anrufen und fragen?

Gruß kingjon

9. FallenMonk

FallenMonk Byte

okay dann werde ich da ma anrufen und werde dann hier wieder schreiben ob die denn jetzt reparieren oder nicht

naja :danke:

10. FallenMonk

FallenMonk Byte

ich hab da jetzt angerufen die garantie ist futsch da ich denn pc aufgemacht habe und datenträger gewechselt habe aber die meinten es würde kein problem mit meiner festplatte sondern das etwas mit denn treibern
    oder der prozessor nicht stimmen würde nun ich hab aber schon 2 mal formatiert und eig war meine alte platte in ordnung und sie funktioniert auch wunderbar an meinem alten pc nun weiß ich nicht mehr weiter

ist es eig normal wenn keiner meiner pogramme im task manager die cpu benutzt alle auf 00

Last edited: Aug 2, 2012
  11. FallenMonk

FallenMonk Byte

könntest du mir vieleicht ne festplatte empfehlen sollte am besten nicht zu teuer sein :sorry:

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bevor du eine neue Festplatte einbaust, sollte erst einmal die Ursache gefunden werden. Eventuell ist die neue gar nicht kaputt, sondern du hast nur irgendetwas falsch eingestellt oder einen falschen Treiber installiert.

Dann hättest du das gleiche Problem wieder.

Inwieweit die Garantie wirklich weg ist, weil du die Kiste aufgemacht hast, kann ich nicht beurteilen, allerdings kommt mir das Verhalten des Händlers schons ehr seltsam vor. Vielleicht kann da ja einer mal etwas zu sagen, der sich mit den rechtlichen Dingen auskennt.

13. FallenMonk

FallenMonk Byte

ich habe heute die windows cd eingelegt und wollte denn pc nochmal formatieren dann hatte er mir angezeigt das die festplatte bald ausfallen würde und beide festplatten hab ich mit hd tune überprüft auf beiden ist genau der erste sektor rot also der sollte wichtig sein meine ich

mit denn fehlenden treiber kann ich mir nicht vorstellen ich hab bei beiden festplatten immer sofort alle treiber gedownloadet ich bin mir halt nur nicht sicher ob es allein die festplatte ist alles andere scheint ja in ordnung zu sein

und ne defekte festplatte macht doch denn pc langsamer oder beschädigte festplatte :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page