1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte halb KAPUTT?!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pavianpopo, Jul 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Pc Welt,

ich hab hier eine halb kapute Festplatte von meiner Freundinn. Sie hat sich beschwert das die Festplatte nicht mehr erkannt wird und ich solle doch mal nachschauen...

Festplatte 2,5" extern: seagate freeagent go 500Gb
    Weißt keine Schrauben auf sonst hätte ich sie auch mal intern angschlossen...

Bei den ersten Versuchen wurde die Festplatte zwar erkannt aber sie musste Inizalisiert werden. Was ich nicht gemacht habe da ich angst vor Daten verlust habe.

Nach mehreren Versuchen wurde die Festplatte richtig erkannt!

Jetzt wollte ich direkt die Daten auf meiner Festplatte sichern. Ganz einfach alles makiert und rüber kopiert. Nach kurzer Zeit hat Windows ca. 15 Gb(viel viel viel zu wenig) zum kopieren erkannt und wollte dann mit dem kopieren anfangen... Dann schließt sich das Kopiert Fenster direkt ohne irgendeine Meldung.

Zu dem Stellt sich herraus das die Platte noch Schreibgeschüzt ist was aber egal sein sollte.

Wenn ich manuel auf die Festplatte zu greife und mir z.B. ein Bild anschauen will, lädt der die Ordnerstruktur sehr langsam(grüner Balken im Pfad-Feld) und sobald ich dann ein Bild öffne steht in der Windows Fotoanzeige das das Bild geladen wird. Nach kurzer Zeit stürzt dann die Fotoanzeige ab(keine Rückmeldung).

Nach kurzer Internet reschersche bin ich auf das Programm "Total Commander" gestoßen was mir die Daten angeblich alle rüber kopiert.

"Total Commander" gestartet und eingestellt... Er erkennt die ganzen Daten auf der Festplatte doch auch nach sehr langer Wartezeit(>10h) ist er immer noch dabei das erste Foto rüber zu kopieren.

Nun weiß ich nicht weiter... Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee wie ich die Daten wieder bekommen könnte?

Vielen Danke

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die wird wohl hinüber sein.
    Das dauert eben alles so lange, weil immer und immer wieder versucht wird, die Datenfragmente doch noch zu lesen.

Wenn die Daten lieb und teuer sind, dann bietet sich ein Datenrettungslabor an. Jeder weitere Versuch des Kopierens, möglichst noch stundenlang, könnte zusätzlichen Datenverlust zur Folge haben.

Auch wenn das Gehäuse keine Schrauen hat, gibt es vielleicht Anleitungen, wo genau man mit einem Kunststoffhebel ansetzen muß, um das Gehäuse zu öffnen.

Last edited: Jul 10, 2014
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die Platte runter gefallen?

4. Mmh ja blöd ich informier mich mal über professionelle Datenrettung...

Weiß ich leider nicht ob die runtergefallen ist ... aber macht ja erstmal kein unterschied kaputt ist kaputt :D
    Aber die kratz nicht macht auch keine besonderen Geräusche

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page