1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte hat Steam Spiele gelöscht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by eroez123, May 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eroez123

eroez123 Byte

Tag Community,

mein problem ist, dass die steam spiele die ich per "Steam Mover" auf meine HDD verschoben habe wohl gelöscht worden sind. Das ist aber erst seit heute so.
    Wenn ich auf ein Spiel klicke, dass auf /E: drauf ist (welches in steam install. ist) steht doch entweder, festplattenlesefehler oder fehlende programmdateien. Ich habe bei ca. 3 - 4 Spielen, die Programme auf Fehler überprüft per Steam und dann wurden die Spiele einfach neu installiert. Auch als ich gerade Battlefield ausprobieren wollte, stand dort ich müsste erneut downloaden aber die Ordner der jeweiligen spiele sind noch im Steam Ordner unter common und haben soviel GB wie das Spiel. Ich glaube nicht, dass es an der Festplatte liegt, da ich dort noch programme oder musikdateien öffnen kann. Spiele wie CSS die auf /C: install. sind funktionieren jedoch einwandfrei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg eroez123

Betriebssystem : Windows 7 64 Bit - Professional
    CPU : Intel Core I3 - 3220

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Games für PC und Konsole!

Die Festplatte an sich löscht nichts!
    Vermutlich ist bei der Remover-Aktion etwas schief gelaufen?
    Deinstalliere alles, auch Steam - dann nochmal alles neu.
    Dazu musst du zunächst Steam installieren, auf der Partition/Festplatte auf der auch die Spiele installiert werden sollen.
    Dann erstellst du in Steam einzelne Ordner für jedes Game - da installierst du dann jeweils rein!
    Du brauchst auch nicht jedesmal downloaden, wenn du die DVD hast - dann müssen nur die Patches downgeloaden und installiert werden.

Gruß kingjon

3. eroez123

eroez123 Byte

was meinst du mit der remover aktion?
    und bist du sicher das es nicht an der festplatte liegst, denn bf3 ist ja auch deinstalliert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page