1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte hat zu weinig Speicherplatz...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Blackbird001, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal.
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich wollte Java installieren. Nun meldet mein PC immer: Zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte.
    Dazu muss ich sagen das ich mein WINXP auf D statt auf C installiert habe (hatte vor kurzem Probleme und konnte es nicht anders lösen). Jetzt wollte ich Java auf einer Partition installieren, auf der ich nur Programme habe. Wie schaffe ich das...ich habe schon alles mögliche versucht aber ich bekomme das einfach nicht hin Java dort zu installieren wo ICH das will.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :heul: Wäre wirklich super.
    Bis dahin wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende und schonmal ein dickes Dankeschön im voraus :)

Gruss Carmen

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wieviel platz ist denn noch auf der festplatte wo das java hin soll?

3. Hallole. Danke erstmal für die schnelle Antwort :D
    Die Partition auf die Java soll hat fast 30GB...daran kann es nicht liegen. Was ich schon gelesen habe ist, das sich das unbedingt auf C installieren will, da dort meist Win installiert ist...nur bei mir eben nicht. Bei mir ist Win auf D installiert...ich hatte probleme, musste alles umpartitionieren...und C hat jetzt einen mehr als geringen Speicherplatz. Das Programm fragt mich auch nicht wohin ich installieren will...es geht einfach sofort das Fenster mit der Meldung auf: zu wenig Platz...ist ja nicht das erste mal das ich was installiere...aber in dem Fall weiss ich einfach nicht weiter.
    Voll das sture Programm :aua:

Liebe Grüße
    Carmen

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Fragt die Installationesroutine nicht, ob du benutzerdefiniert installieren willst?

5. Hallo Crow1985

Nein. Das ist ja das Problem. Egal ob ich das Programm mit einem Doppelklick oder mit einem Rechtsklick öffne: er fragt nicht wohin ich installieren will, sondern es öffnet sich sofort das Fenster mit der Fehlermeldung. Und dann kann ich nur noch abbrechen :mad:
    Ich habe mir schon überlegt ob ich mit dem Partition-Manager die C-Festplatte grösser machen soll...ob das vielleicht was bringt?!

Gruss Carmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page