1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte heruntergefallen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tamilsuriyan, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    meine externe Festplatte ist heute während betrieb heruntergefallen. Jetzt meine Festplatte und funktioniert nicht mehr. Ich hab die Platte aus Gehäuse heraus und nachgeschaut. Im Festplatte selbst sind die ganzen Scheiben nicht fest. Was ist jetzt kann man die Daten noch retten? Kann man die internen Scheiben in eine andere interne Gehäuse einbauen? Da sind paar wichtige Daten drauf...

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Da waren wichtige Daten drauf...:rolleyes:
    Retten, wenn du viel Geld ausgeben möchtest, ja, ansonsten sind die Daten verloren und die Festplatte erst recht...

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hast du das ding etwa aufgeschraubt :eek:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du ein paar Hundert Euro ausgibst, kann man sicher von einem Datenrettungslabor noch ein paar der Daten retten lassen.
    Aber wenn die Platte zu Hause geöffnet ist, dürfte so viel Staub reingekommen sein, daß sie wohl erstmal gründlich im Reinraum gereinigt werden muß.

Wichtige Daten hat man nicht auf (nur) einer Festplatte...

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:volldoll::totlach: nicht zu fassen...

6. Tja, dann hab ich Pech gehabt. Ich werde nie wieder ohne weitere Sicherung arbeiten. Werde mir in Zukunft, die Daten doppelt sichern. :heul: :( :heul: :(

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Den Fehler hat wohl jeder mal gemacht...

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auf diese Erkenntnis kannst du stolz sein. Sehr viele User lernen gar nichts aus solch einem Datenverlust. Von daher bist du schon mal einen großen Schritt weiter.

Nur in einem Reinraum. Das kannst du dir aber wahrscheinlich nicht leisten bzw. die Daten sind den Preis nicht wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page