1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte: I/O Error

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dellnis, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dellnis

dellnis ROM

Hallo,

ich hab ein ziemlich übles Problem. Mir ist meine Laptop Festplatte eingegangen und nachdem ich dummerweise nie ein Backup gemachte habe muss ich unbedingt wieder an meine Daten kommen.

Gestern hab ich meine meinen Laptop eingeschalten aund nur die Meldung 'Operating System not found' bekommen. Also bin ich mit meiner RettungsCD hochgefahren und hab versucht meine Platte zu mounten. Bei dem Versuch spuckt er mir die Meldung 'unable to mount: I/O error' aus.

Dann hab ich versucht die Platte zu clonen aber das Progamm (TrueImage) erkennt die Platte nach langem suchen erst gar nicht. Im Bios wird die Platte allerdings richtig erkannt und sie klingt auch noch gut.

Kann man da was machen? Hat jemand noch eine Idee oder muss ich die Platte abschreiben?

Vielen Dank im Voraus,
    Dellnis

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als das Gerät zu öffnen und die Platte auszubauen und mittels eines 2,5-3,5" Adapters in einen PC einzubauen und die Daten zu retten.
    Möglicherweise ist der Controller hin oder das Datenkabel. Eventuell hilft ein BIOS-Reset.
    I/O-Fehler sind meistens hardwarebedingt. Die Daten sind dann oft unversehrt.

4. dellnis

dellnis ROM

Danke für eure schnellen Antworten. Leider hat sich meine Platte inzwischen mit einem Headcrash verabschiedet. Jetzt klingt sie lauter als mein Motorrad. :(

Tja... shit happens,
    Dellnis

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Konntest du denn die Daten noch vorher retten oder sind sie nicht so wichtig. Dann geht es ja noch. :)

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was ist passiert? Computer fallengelassen, Headcrashs ereignen sich hauptsächlich durch Erschütterungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page