1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte IBM IC35L060AVER07

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by smoky58, Mar 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. smoky58

smoky58 Kbyte

Ich habe für einen Bekannten die o.g. Platte besorgt. Sie wird jedoch nur mit 27GB bzw. mit 32GB Größe erkannt.
    Er hat folgende Hardware installiert:
    Mainbord: MSI-6156 (i440x)Intel 82443BX/ZX PCI Host Bridge
    BIOS: AWARD Modular Bios v4.51PG
    CPU: Pentium III 450MHz
    Speicher: 128 SD-RAM

Was läuft falch, da die Platte ohne Kabel und anderes Zubehör gekauft wurde.
    Hätte er ein UDMA-100-Kabel benutzen müssen, oder ist das gesamte System zu alt für diese Platte?
    Für gezielte und schnelle Hilfe schon mal besten Dank

2. mankiss

mankiss Byte

Habe mir die Information schon mal ausgedruckt. Da muß ich leider schon wieder passen, denn meine Englischkenntnisse sind mehr als spärlich.
    Kann nur hoffen, daß das mit dem Diskmanager verständlich rüberkommt, sonst sehe ich da schwarz.
    Und im Übrigen: Ist schon ein wenig dürftig, wie IBM Deutschland seinen Kunden hierzulande hilft.
    Trotzdem war der Tip klasse, werde ihn ausprobieren; wenn`s klappt - ok; wenn`s nicht klappt - geht die Platte an den Lieferanten zurück: so einfach ist das.
    Thanks und bis dann

3. mankiss

mankiss Byte

Vielen Dank für den Tip. Wurde gemacht, brachte keine Besserung des Zustandes.
    Trotzdem thanks

4. smoky58

smoky58 Kbyte

Hallo, schau auch mal unter http://www.storage.ibm.com/hdd/desk/ds60gxp.htm auf den IBM pages. Neben dem bios update kann auch eine Aufteilung der Platte mit einer Hilfs-Software Erfolg bringen. Eine Anmerkung zu den 33,8 GB unter award 4.5x sowie einen Link zum disk manager utility findest Du unter http://www.storage.ibm.com/hdd/support/bios338gb.htm .
    mfg Martin

[Diese Nachricht wurde von smoky58 am 06.03.2002 | 08:29 geändert.]

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, schau mal unter http://www.msi-computer.de/ nach einem neuen BIOS Version 1.6 11/2000 sollte das Problem beheben.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page