1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte im BIOS anmelden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hotzenplotz10, Jun 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!

Nach Neukauf einer Festplatte IBM 40GB wird diese zwar mit der ModelNr angezeigt, aber die restlichen Daten eben nicht.
    Beim booten wird ebenfalls nur die Nummer aufgerufen, alle anderen Laufwerke mit Namen. Unter XP in der Ruprik Eigenschaften, keine Information zu meiner Festplatte.
    Im Bios steht ebenfalls nur diese Nummer.
    Muss ich diese Festplatte im Bios von Hand eintragen, und wie geht das?? Meine Bios-Version: Award Modular BIOS.
    Dr. Hardware erkennt diese auch nur an der Nummer sonst nix!!
    Im Geräte-Manager ebenfalls das gleiche Spiel.

Danke Im Voraus

Wolfgang.

Ach ja, gibt es ein Programm (vieleicht freeware??) mit dem ich mir die Temparatur meiner neu gekauften CPU anzeigen lassen kann, ohne den PC runterfahren zu müssen und ins Bios zu wechseln!!

2. Erst mal danke für die Antwort.
    Meine meldet sich genauso an, vieleicht muss das ja so.
    Ich hatte erst zwei Festplatten eingebaut, die eine (Maxtor) erkannte das Bios genau einen Tag, ich konnte sogar damit arbeiten.
    Über nacht (hört sich bei einem PC doch etwas komisch an)
    erkannte der PC dann erst mal gar keine mehr.
    Ich habe dann eine Weile umgesteckt, und nachdem ich die Maxtor ausgebaut hatte, nahm er die IBM zumindest wieder an.
    Aber - irgendetwas stimmt mit der booterei nicht.
    Wenn ich den PC komplett ausschalte und hochfahre kann es sein dass er mit einem schwarzen Bild hängen bleibt.
    Ausschalten, und wieder anmachen, und der PC fährt hoch.
    Ich habe mein board (enmic 8tcx+) gebraucht gekauft.
    Ich denke mal ich muss erst mal alle Einstellungen komplett zurücksetzten. Das bios ist für mich ein Buch mit nicht gerade 7 aber mit 6 Siegeln.

Wolfgang

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

... hatte gestern nachmittag bereits des öfteren das Prob mit dem Server gehabt und auch }ne Mail an den Admin geschickt - keine Reaktion

4. ReneW

ReneW Megabyte

Spinnt, ist Gut. Unter Windows komme ich nicht mal auf die Seite und unter Linux kann ich nur mit dem Konqueror schreiben, da bei allen anderen ein ISE kommt.

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi. carlux.....
    hab gestern auch die erfahrung gemacht.....daß der server
    von der rolle war.....*g*
    hat vielleicht einen zuviel getrunken....lool
    mfg.Tom

6. carlux

carlux Megabyte

Der Server spinnt :-).

7. Magier75

Magier75 Megabyte

HALT STOP! ! ! !

einmal reicht, oder hast du 5 IBM Platten?

8. akaturbo

akaturbo Kbyte

[gelöscht]

9. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

meine 40 GB IBM-Platte "meldet" sich im BIOS und im Gerätemanager unter XP so: IC35L040-AVVA07

Temperatur-Tool wäre z.B. VCool ist Freeware und geeignet für AMD-Prozessoren mit VIA-Chipsatzboards, gibts z.B. hier http://vcool.occludo.net/

Gruss Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page