1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte im Eimer? DVD-Laufwerk??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SteveSo, Feb 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveSo

SteveSo Byte

:comprob: Hallo Leute ! :bet:
    Heute Nachmittag hab ich mein Antivirus Programm gestartet um den Rechner auf Viren zu überprüfen.. damit fings an ( Ich hab Kaspersky als Antivir )
    Das lief so eine halbe Stunde ganz gut und dann kam der Blaue Bildschirm.. da das bei mir eig. normal ist, bzw. ich mich daran gewöhnt habe dass ein Windows eben mal abstürzt denk ich mir nix dabei und drück die Neustart taste am Computer..
    Computer startet wie gewohnt bis auf den Windowsstart. Statt dem kommt ein grauer Bildschirm, ohne Fehlermeldung.
    Ich also nochmal versucht, wieder das gleiche.. Ich geh ins BIOS rein und stell meine Festplatte als Erstes Boot Device ein, da ich denke, dass es daran liegt (war davor 2 Drive) und versuchs nochmal. Diesmal kommt eine Fehlermeldung von American Megatrends:
    Anscheinend liegt es an der Festplatte, auch wenn die ja eig. als 1. Boot Device eingestellt ist.. sonst würde ja Windows starten, oder?

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir helfen? Ich komm auch nicht mehr ins BIOS rein...
    Bitte helft mir!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann gehe doch einmal in das BIOS und schaue was mit dem Secondary Master Drive los ist. Einstellung von Secondary-Master auf "Auto". Welches Laufwerk soll am Secondary Master hängen ?.

3. SteveSo

SteveSo Byte

Das DVD-Rom Brenn usw. Laufwerk soll dort hängen.. ich versuch das mit dem BIOS ganze Zeit, klappt aber ned, der lädt ewig lang
    ..Checking NVRam... o. so ähnlich.. was hat das nun wieder zu bedeuten?

4. SteveSo

SteveSo Byte

Hab das jetzt gelöst. neu gejumpert und Batterie vom BIOS raus und ich kam wieder ins BIOS, dann Batterie wieder rein und Einstellungen gespeichert und Festplatte neu aufgesetzt.. war ein Windows-Software Fehler...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page