1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte im Eimer?!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by schwarze_dame, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Notebook von Medion (MD 95300) seit anderthalb Jahren und inzwischen bin ich eh schon geheilt.
    Auf jeden Fall hat das Gerät gestern abend die Grätsche gemacht. Kann beim Hochfahren nicht mehr auf die Festplatte zugreifen und es klingt auch elend, ab und zu gehts noch bis zur Desktopanzeige und dann hängt sich alles auf.
    Blöderweise sind da noch viele Daten drauf, die ich mühsam zusammengesammelt habe und ich weiß einfach nicht weiter :confused:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ist das Notebook bei ALDI gekauft worden? Die haben die Teile doch immer mit sehr langer Garantiezeit (ich meine 3 Jahre) beworben.
    Wenn dem so ist, dann nicht selbst daran herumdocktern!:)

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. na ich wills ja nicht auseinanderbasteln... kann ja sein,dass es da noch ne andere Möglichkeit gibt.
    Und ich hatte das Gerät vor 5 Monaten erst eingeschickt und der Kundenservice stinkt dort eh zum Himmel...:mad:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: dann stell das Teil halt auf den Boden, 5 Kerzen drumrum und leise Beschwörungsformeln murmeln! wird schon klappen ... :rolleyes:

:wink: :wegmuss:

6. schön, wenns so einfach wäre :D

7. Briley

Briley Byte

hört sich stark nach einem defekt an.... NB Platten sind eh anfällig....

8. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

knoppix booten und
    smartctl --all /dev/hda

damit kannst Du die Smart Infos aus der HDD auslesen

Spannend ist z.B. die Raw Error rate, die fast 590.000 RAW Errors sagen z.B. : Bau die Platte aus und mach ein backup......... :D normalerweise sollte dieser Weert deutlich unter 50.000 liegen.

Ansonsten gibt es von Den HDD Herstellern auch entsprechende Tools und Test Programme ( DFT von IBM/Hitachi beispielsweise ) Die Dir entsprechende Fehelrcodes rauswerfen

9. Ich hab das Gerät gestern in einer Plastiktüte in den Kühlschrank gelegt und als es schön kalt war, ließ sich auch alles hochfahren.

Konnte da noch einiges retten, aber sobald es sich aufgewärmt hat, wars auch schon wieder vorbei. :mad:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page