1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte im Netzwerk

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by herpeco, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herpeco

herpeco Byte

Hallo zusammen, ich wäre für einen qualifizierten Tipp dankbar.
    Folgende Problemstellung:

In einem Hausnetzwerk (3 Stockwerke, Kabel und 2 W-Lanrouter) sind mehrere PC's und Laptops in Betrieb. (OS sind XP und Vista Prem.)
    Auf einer externen Festplatte sollen Daten von 1 PC's und einem Laptop synchronisiert und regelmäßig gesichert werden, soweit so gut, dass kann ich, aber:

Schön wäre es, wenn die Festplatte(n) mit dem TV im Erdgeschoss verbunden wäre (idealerweise W-Lan, da dort keine Kabelsteckdose verfügbar ist) und man dort auch z.B. Videos direkt am Fernseher abspielen könnte, ohne dass der PC läuft. Notwendige Ausgänge wären also HDMI und Optischer AV Ausgang für díe 5.1 Anlage und eine entsprech. Software direkt bei der FPlatte.

Gibt es sowas auf dem Markt fertig zu kaufen? Welche Komponenten braucht man um sowas evtl. zu bauen.

Leider ist die Werbung nicht sehr hilfreich, nirgend ist verständlich beschrieben was die Produkte wirklich können bzw. welche Vorausetzungen erwartet werden.

Danke für alle Anregungen!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Budget?
    Soll sie aufnehmen und/oder HD Wiedergabe können?
    FTP Zugriff wichtig?
    Es gibt schon einige Anbieter auf diesem Gebiet: Me2Me,Raidsonic,Unicorn,Linksys,Popcorn.

4. herpeco

herpeco Byte

Erst mal Danke.
    Bin dabei die Hinweise zu sichten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page