1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte in anderem PC verwenden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by madi1503, Dec 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madi1503

madi1503 ROM

Hallo :)
    Ich hab eine Frage da ich mir bald zum ersten mal selber einen PC zusammenbauen will.
    Ich bin leider sehr unerfahren auf dem Gebiet, aber ich denke das kann man ändern^^.

Nun zu meiner Frage:
    In meinen aktuelle PC ist eine Festplatte mit all den Sachen die ich brauche.
    Da ich bei meinem neuen PC keine Lust habe mit 700kbps 200gb Spiele zu downloaden möchte ich meine Festplatte in dem neuen PC verbauen. Ist das möglich?

(sorry wegen der Frage .. aber ich will sichergehen das ich nichts falsch mache )

mfg

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißen Festplatte und Motherboard vom neuen PC?

3. madi1503

madi1503 ROM

Also ich wollte mir das ASRock Z77 Extreme3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    und von meiner Festplatte weiß ich leider keine nähreren Informationen da ich mir damals einen "Fertig-PC" gekauft habe.
    Kann man evt nachgucken?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sicher doch , wenn du den roten Link unten beachtest.

5. madi1503

madi1503 ROM

Ok soweit ich das sehe heißt meine Festplatte :

Seagate ST1000DL002-9TT153 (1TB,Sata600 3,5" 5900rpm)

mfg

6. mike_kilo

Jetzt fehlt immer noch das alte Mainboard. Du willst also mit dem kompletten unbekannten Betriebssystem auf ein neues MoBo umziehen oder nur die alte Platte als reine Datenplatte im neuen PC weiterverwenden?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. madi1503

madi1503 ROM

Eigentlich quasi als Datenplatte.

9. madi1503

madi1503 ROM

Also ich glaube es wird falsch verstanden
    Ich erkläre es jetzt ausführlich:

Ich will mir einen PC zusammenbauen , mir tower,netzteil,cpu,cpu-kühler,grafikkarte und arbeitsspeicher (das was man halt für einen PC braucht) kaufen und meine alte Platte in den neuen Rechner einbauen da ich keine lust habe mir alles noch einmal zu downloaden und Geld spare.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist es aber keine reine Datenplatte, wenn wieder von der Festplatte Windows gestartet wird.
    Sollte es sich nur um Downloads handeln, die nicht installiert sind, sind die weiter verwendbar. Sollten es aber bereits installierte Spiele sein, so verlangen diese auch die Daten, die in Windows und den Profilen gespeichert sind.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wie kommst Du auf "Windows"?

12. madi1503

madi1503 ROM

Ich hab mir ja windows gekauft .. kann ich das nicht auf dem neuen PC verwenden? Ich hab zwar schon ein par möglichkeiten gesehen das betriebssystem auf eine CD zu ziehen und das dann über den BIOS zu installieren.. Ist das legal?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das paßt schon.
    Bei der Neuinstallation würde ich eine eigene Partition für Windows erstellen beim Einrichten und dann das Betriebsssystem dort installieren.
    Die Daten sind dann eben auf den anderen Partitionen (Teilen der Festplatte).

14. mike_kilo

hat das auch einen konkreten Namen? Wenn dieses unbekannte "windows" auf dem alten PC installiert ist, muss es gelöscht werden.

15. madi1503

madi1503 ROM

Ja na klar ^^ windows 7

16. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Wenn der alte PC noch funktioniert, legst DU auf Deiner Festplatte (wenn nicht schon vorhanden) eine 2. Partition an.
    Darauf ziehst Du alle Daten die Du behalten möchtest (keine installierten Programme/Spiele), höchstens Spielstände.
    Gehe da von aus das Du eine Festplatte mit Sata- Schnittstelle hast.
    Wenn Du die Platte in den neuen PC einbaust legst Du die Win DVD ein, bootest von der DVD und löschst die Partition mit Windows (die1.),
    dann installierst Du dort Win neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page