1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte in Energieoptionen abgeschaltet - seitdem fährt PC nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by miomeinmio, Aug 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe hier schon gelesen, dass es ähnliche Probleme öfters gibt. Wobei ich eigentlich gar kein Problem hatte. Ich habe vor Kurzem bei den Energieoptionen unter Systemeinstellung die Option aktiviert, dass die Festplatte ausgeschaltet wird (keine Ahnung warum).
    Und jetzt fährt mein PC nicht mehr richtig hoch.

Er schaltet zwar noch ein, dann kommt aber ein Piepen (normal) und ein langgezogenes Piepen (nicht normal), auf dem Monitor erscheint kein Bild, nur immer die jeweilige Energieanzeige für den Bildschirm (habe schon mehrere Monitore ausprobiert).
    Ich komme auch nicht ins Bios, oder sonst was.

Kann mir von euch einer helfen? Bin gerade ziemlich verzweifelt. :-(

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Danke, werde mal die Module rausnehmen und wieder einsetzen. Mir ist nur nicht klar, wie es sein kann, dass der PC perfekt funktionierte, dann ändert man etwas in den Energieoptionen und nichts geht mehr. Hängt doch eigentlich nicht mit irgendwelchen Modulen zusammen, die nicht mehr richtig sitzen, wenn die Festplatte einfach nicht mehr hoch fährt?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Verhalten des PCs muss ja auch nichts mit deiner Aktion zu tun haben.
    Gibt oft Zufälle die man sich nicht erklären kann.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Und was ist das ausführlich?
    Bitte gib mal dein Betriebssystem an und beschreibe deine Einstellungen in den Energieoptionen , bzgl. deiner Festplatte.
    Mach bitte ein BIOS-/Hardware-Reset und berichte über die Erkennung deiner Harddrives. Auch den blauen Link unten nicht vergessen!

*BTW'
    :was:
    Sry, du hast "keine Ahnung", warum du es gemacht hast? "....gar kein Problem".... oder wie soll man deine Zusätze verstehen?

6. Ich habe auf dem PC Windows XP, der PC ist auch schon ziemlich alt (fast schon zehn Jahre). Die genauen Einstellungen in den Energieoptionen weiß ich leider nicht mehr, komme ja nicht mehr rein ins System.

Weiß selbst nicht, warum ich diesen Unsinn mit dem "Festplatte abschalten" gemacht habe, aber ist auch egal. Ich habe es gemacht und hätte nie gedacht, dass das dann solche Folgen hat. Dachte halt, der PC verbraucht dadurch noch weniger Energie (was für ein Käse, ich weiß :bse:) und irgend jemand hatte mir eingeredet, es wäre besser die Festplatte abzuschalten, als den PC immer wieder aus- und einzuschalten.

Ins Bios komme ich auch nicht, weil es keinerlei Verbindung zwischen PC und Monitor zu geben scheint.

7. mike_kilo

Dann muss du dich zuerst mal um dieses Problem kümmern.

8. Aber genau das ist ja mein Problem. Und diese fehlende Verbindung liegt weder am Monitor, noch am Verbindungskabel. Die Festplatte ist ausgeschaltet und sendet kein Signal mehr beim Einschalten.

9. mike_kilo

Was hat nun die Festplatte mit dem Basisproblem zu tun? Überprüfe die Graka, richtigen Sitz im Slot, die Stromversorgung oder tausche Graka testweise gegen andere. Auch kann man mit einer Minimalkonfiguration testweise starten > http://dch-faq.de/kap10.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page