1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte in partitionpartition teilen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by koeniisch, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koeniisch

koeniisch Byte

Wie kann ich eine Fetsplatte teilen so das ich auf der ersten partition Windows XP drauf ist und auf der 2 partition meine ganzen datein

sodas wenn ich mal Xp neu machen muss die Datein trozdem noch habe..??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann nicht festlegen, was vorne und was am Ende der Partition liegt.
    Du kannst alle Daten an den Anfang der Partition legen (durch Defragmentieren) und dann die Partition verkleinern (mit GParted-LiveCD oder Partition Magic oder Acronis Disk Director). Danach kannst du eine neue Partition aus dem frei gegebenen Speicherbereich erstellen und darauf die Daten verschieben.

3. koeniisch

koeniisch Byte

Auf dieser Festplatte sind keine Datein drauf hilft das..??

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

z.B. wenn du den Shellordner "Eigenen Dateien" auf die Nachbarpartition verschiebst...
    > http://www.tippscout.de/eigene-dateien-verschieben_tipp_3480.html
    > http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/188773/ordner_dokumente_verschieben/
    damit fehlen aber noch weitere relevante "eigene" Daten aus Dokum. und Einstellungen...Emails,PW,Browser-Favoriten,Office,usw.......
    > http://www.vnr.de/artikel/Gemeinsame+Dokumente++verschieben.html
    oder mach ein System-Image, daraus kann man im GAU wichtige Daten extrahieren...

Last edited: Jan 30, 2009
  5. koeniisch

koeniisch Byte

verstehe ich nicht ein kolege hat es bei seinem PC auch gemacht udn er hat die gleiche Festplatte ..?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:was:
    Was verstehst du nicht, und auf wen oder was bezieht sich deine Antwort?
    Zum besseren Verständnis gibt es die Zitat-Funktion,(Quoten).

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn die Platte leer ist kannst du das während der Installation von XP erledigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page