1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte initialisieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Experiment_13, Sep 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine Hitachi 80GB SATA Festplatte (die im apple-rechner war) im PC eingebaut.

Diese wird erkannt. Es werden nach Treiber gesucht, dauert aber ewig, hab es deshalb abgebrochen...

In Datenträgerverwaltung taucht eine Meldung auf "Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann."

Die folgenden Partitionsstil für die ausgewählten Datenträger verwenden:

- MBR (Master Boot Record)
    - GPT (GUID-Partitionstabelle)

Nun, da ich die Festplatte verkaufen will, will ich diese Option dem Ebayer eigentlich überlassen. Doch vorher muss ich sie testen, deshalb müsste ich erst initialiseren und formatieren. Kann ich die Festplatte später wieder zum Ursprung setzen, so dass der Käufer selber initialiseren kann?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und?
    Rechter Mausklick, initialisieren und feddich.

Gruß chipchap

3. ja, und wenn ich neu initialisieren will, was dann? von mbr auf gpt wechseln z.b. oder eben ganz löschen

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das PC-Betriebssystem?

5. oh sorry, also windows 7

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum machst du nicht einfach eine LowLevel-Formatierung mit dem Herstellertool?
    Dann hast du eine saubere Festplatte und gleichzeitig die Gewähr, dass das Laufwerk ind Ordnung ist und dass deine Daten weg sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page