1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte inkl. registry usw spiegeln

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by murvur, Aug 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. murvur

murvur ROM

Hallo Zusammen,

ich würde von den Experten gerne wissen, ob es möglich ist eine Festplatte samt registry und allem, was dazu gehört zu spiegeln.

Hintergrund ist, dass mein Notebook nicht mehr hochfährt und die Festplatte mit großer Wahrscheinlichkeit das Zeitliche gesegnet hat. Wenn ich die Festplatte jedoch ausbaue, kann ich auf diese als externe Festplatte noch zugreifen.

Meine tolle Idee ist nun eine baugleiche Festplatte zu kaufen und alles von der Alten auf die Neue zu ziehen und diese dann in das Notebook einzubauen.

Klingt in der Theorie ziemlich einfach. Wie sieht die Praxis aus, ist mein Vorhaben möglich?

Danke im Voraus.

Gruß,
    murvur

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kein Problem. Entsprechende Programme gibt es von Paragon, Acronis, Symantec und anderen.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Im BIOS noch erkannt? Reparatur des OS mal vorgenommen?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du extern noch auf alle Daten zugreifen kannst, dann hat womöglich der Controller den Geist aufgegeben oder es ist schlicht und ergreifend nur irgendwas mit den Startdateien nicht in Ordnung. Daher habe ich starke Zweifel, daß Dir eine andere Festplatte irgendwas bringt.

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist ein Widerspruch in sich. ;)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Selbst wenn der TO zur Erkenntnis kommen wird, dass nicht jeder Festplattenfehler mit einer defekten Festplatte gleichzusetzen ist, ist der Weg über eine Festplattenkopie nicht der schlechteste Weg für eine komplette Datensicherung. Die ist auch für eine Neuinstallation Voraussetzung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page