1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatte inklusive Windows XP Sicher löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by Cyboo, Dec 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cyboo

Cyboo ROM

Hallo Leute möchte gerne meine Festplatte inkl. Betriebssystem "sicher" löschen. Also so das alle Dateien fachgerecht gelöscht sind und nicht wieder hergestellt werden können. Habe mir das dban runter geladen und es als bootfähige Disk gebrannt.

Leider komm ich da bei der ersten Seite schon nicht weiter. Bin leider noch ein Grünling. Kennt jemand vielleicht ein einfacheres Tool/Programm das etwas einfacher bedienbar ist und vielleicht sogar auf "deutsch" ist? lol
    Oder was ich zum weitergehen eingeben muss?

Danke vorab

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Am sinnvollsten sind da immer die Tools der Festplattenhersteller. Diese bieten eine "LowLevel-Formatierung" an, bei der die Festplatte auf den Auslieferungszustand formatiert wird.

4. Cyboo

Cyboo ROM

Hallo und vielen dank.
    Habe den CBL Datenshredder installiert. Habe die Festplatte ausgesucht und auf Start gedrückt. Allerdings kommt da die Meldung " Festplatte kann nicht gelöscht werden wenn sie eine aktive Windows Installation hat".

Also eine Windows-Installation habe ich nicht vorgenommen.
    Können Sie mir auch sagen warum diese Meldung erscheint?
    Wäre sehr dankbar dafür.

Danke
    mfg Cybo

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Eigentlich solltest du die DOS-Version vom CBL-Datenshredder installieren.

Gruß
    Nevok

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

CDL Shredder ist ein sehr gute DOS Anwendung, habe schon viele Festplatten die Daten unwiderruflich gelöscht.

CDL Shredder als ISO auf die CD brennen
    , http://www.cbltech.de/daten-schredder.html , Angaben angeben
    und runterladen ,
    http://www.cbltech.de/download.php ,

die CD ins Laufwerk und den Rechner übers Laufwerk starten,
    CDL Shredder erscheint, 3x überschreiben wählen
    über die Nacht laufen lassen.

7. Cyboo

Cyboo ROM

Hallooo vielen vielen Dank ich glaube es hat geklappt. Jedenfalls hab ich es schon bei der Windows-Installation gemerkt (ging irgendwie viel schneller).

Jetzt wollte ich noch fragen ob mir jemand so ein Tool nennen kann mit dem man seine Daten wiederherstellen kann...(also zum testen obs funktionakelt hat lol) am besten wär halt ein einfaches wo auch ich bedienen kann :-) möglichst auf deutsch :D

Danke euch allen noch ein erfolgreiches und frohes neues 2010

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page