1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

festplatte ist immer voll

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hermann-Peter, Jul 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, das problem ist immer noch da. Ich kann nicht mehr mit photoshop arbeiten, weil die festplatte immer voll ist. Ich löschte schon viele programme, dann war wieder etwas platz auf der festplatte. Kurze zeit später war die festplatte (nach anzeige vom windows-explorer) wieder rand voll und photoshop arbeitete nicht mehr, weil alle ?arbeitsvolumen voll? seien.

Nun bekomme ich in dieser woche zwar einen neuen pc. Das wird aber noch drei oder vier tage dauern und weil ich jeden tag viele bilder zu bearbeiten habe, ist es für mich ein hartes problem, in diesen wenigen tagen keinen funktionierenden pc zu haben. Wer von seinen bildern lebt, wird verstehen, was ich meine.

Sowohl die interne wie die externe virenprüfung ergab, dass die festplatte virenfrei sei. Bleibt mir etwas anderes übrig, als die festplatte neu zu formatieren (was mir ohnehin bevorzustehenden scheint, weil ich meinen alten pc mit dem neuen vernetzt als internet-pc verwenden möchte)?

Wie kann ich verhindern, dass sich beim neuen pc so eine geschichte wiederholt? Der alte pc hat win 2000, der neue wird win xp pro haben.

Hat jemand für die nächsten tage eine taugliche übergangslösung parat? Denn ich sollte unbedingt die bilder von den heutigen terminen bearbeiten können. In die redaktion ausweichen kann ich nicht, weil die redaktions-pc`s noch älter sind und meine grossen kamera-chips nicht erkannt werden.

Hermann-Peter

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Es dürfte ja nicht so schwer sein rauszufinden was deine Platte zumüllt.

Benutz doch mal die Dateisuche von Windows und such nach allen Dateien die z.B. in den letzten 5 Tagen erstellt wurden. Sind da keine großen Batzen dabei (ich geh mal davon aus dass der Platz der dir abhanden kommt in der Region >100MB liegt) dann such nach in den letzten 5 Tagen modifizierten Dateien.

Wenn du was auffälliges gefunden hast dann weißt du ja aufgrund des Speicherorts zu welchem Programm das gehört und kennst damit den Problemverursacher.

3. Hallo, danke für den tipp! Ich finde aber bei der suchfunktion bei win 2.000 keine möglichkeit, nach datum zu suchen (nur name der datei oder der darin enthaltene text).

Schönen start in die neue woche (oder sind semesterferien?)

Hermann-Peter

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Klick im Suchfenster auf "Suchoptionen" und dann mach nen Haken bei "Datum".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page